SFr. 96.00
€ 103.68
BTC 0.0018
LTC 1.399
ETH 0.0364


bestellen

Artikel-Nr. 15815743


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Marc Münz
  • Evaluierung von führenden Web-Content-Management-Systemen des mittleren Preissegmentes vor dem Hintergrund der Anforderungen eines global agierenden I 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Juni 2004  
    Genre:  EDV / Informatik 
    ISBN:  9783838680286 
    EAN-Code: 
    9783838680286 
    Verlag:  diplom.de 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 9 mm 
    Gewicht:  180 gr 
    Seiten:  116 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Die Diplomarbeit vermittelt zunächst Grundlagenwissen bezüglich des komplexen Themenbereiches ?Content-Management? bzw. ?Web-Content-Management?. Darüber hinaus werden alle grundlegenden Komponenten eines Web-Content-Management-Systems (WCMS) mit ihrer jeweiligen Funktionalität dargestellt. In einem weiteren Kapitel wird erläutert, wie generell der Bedarf für ein WCMS ermittelt werden kann. Das hierfür entwickelte Schema kann grundsätzlich auf jede Organisation übertragen werden und gibt Aufschluss darüber, ob der Bedarf für ein WCMS überhaupt gegeben ist. Neben der Untersuchung des Bedarfes werden auch die Leistungen aufgezeigt, die grundsätzlich von einem WCMS zu erwarten sind. Ausserdem diskutiert die Studie verschiedenen Kriterien, die bei der Auswahl eines WCMS unbedingt berücksichtigt werden sollten. Hier werden unter anderem Technologie- und Kostenaspekte mit einbezogen. Abschliessend erfolgt die Evaluierung von einigen führenden WCMS?s, die den Schwerpunkt der Arbeit bildet. Zu diesem Zweck wurde vorab, unter Berücksichtigung einiger zentralen Kriterien, eine erste Auswahl von sechs Produkten getroffen. Diese Systeme wurden analysiert, bewertet und strukturiert in einer Matrix gegenübergestellt. Die Studie ist besonders für Verantwortliche in mittelständischen Unternehmen, internationalen Konzernen und anderen Organisationen ? aber auch für IT-Berater ? interessant, die Basisinformationen zum Thema ?(Web-)Content-Management(-Systeme)? benötigen und/oder vor der schwierigen Entscheidung stehen, ein optimales Web-Content-Management-System auszuwählen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Verzeichnis der Abbildungen5 Verzeichnis der Tabellen6 Verzeichnis der Abkürzungen7 1.Ausgangssituation und Problemstellung8 2.Grundlagen des Themenbereiches11 2.1Daten, Information und Wissen11 2.1.1Daten11 2.1.2Information12 2.1.3Wissen14 2.2Dokument17 2.3Content18 2.3.1Ausprägungen der ?Substanz?18 2.3.2Struktur der ?Substanz?20 2.3.3Bestandteile von Content20 2.3.4Präsentationsarten von Content22 2.3.5Änderungsfrequenzen von Content22 2.3.6Zusammenfassung und Abgrenzung23 2.4Content-Management24 2.5Web-Content-Management28 2.6Abgrenzung zu verwandten Bereichen30 2.6.1Enterprise-Content-Management30 2.6.2Media-Asset-Management31 2.6.3Knowledge-Management33 2.6.4Dokumenten-Management35 2.7Der Content-Life-Cycle36 2.8Webpublishing38 2.8.1Klassisches Webpublishing38 2.8.2Webpublishing mit [¿]

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024