|
Erwachsenenbildung. Kontinuierliches Lernen mittels des klassischen Lernansatzes des Behaviorismus
|
![](/rcimages/rc200big.jpg) (Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 4-7 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
März 2021
|
Genre: |
Psychologie / Pädagogik |
ISBN: |
9783346337665 |
EAN-Code:
|
9783346337665 |
Verlag: |
Grin Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 2 mm |
Gewicht: |
45 gr |
Seiten: |
20 |
Zus. Info: |
Booklet |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge dieser wissenschaftlichen Arbeit wird das Thema ¿Erwachsenenbildungswissenschaft¿ bearbeitet und erläutert. Auf folgende Fragestellungen wird Bezug genommen: ¿Was müssen Erwachsene lernen?¿, ¿Mit welchen Mitteln und Strategien eignen sie sich Wissen an?¿. Doch um diese Fragen beantworten beziehungsweise verstehen zu können, müssen zu allererst Grundbegriffe definiert werden. Im ersten Abschnitt wird der Ausdruck ¿Erwachsenenbildung¿ definiert. Es muss weit in die Geschichte zurückgegriffen werden, um die Entstehung dessen Ausdruck zu verstehen. Wichtig für dieses Thema ist die bereits aufgekommene Idee eines ¿lebenslangen Lernens¿. Es wird darauf eingegangen, warum dieser Idee auch in der heutigen Zeit grosse Bedeutung zugeschrieben wird. Dem folgt die Definition der Begriffe ¿Lernen¿ und ¿Lerntheorien¿. |
|