|
Erfolgsfaktor Innovation Communities: Fallstudien zu Erfolgsbeitrag, Evolution und Methoden von Promotorennetzwerken bei radikalen Innovationen
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 5-10 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
Februar 2012
|
Genre: |
Wirtschaft / Recht |
ISBN: |
9783981481907 |
EAN-Code:
|
9783981481907 |
Verlag: |
InnoCo |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 220 mm / B 170 mm / D 16 mm |
Gewicht: |
432 gr |
Seiten: |
244 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Die Innovationspraxis belegt ebenso wie die empirische Forschung, dass Kooperation und effektives Networking zentrale Erfolgsfaktoren und ¿enabler¿ in fast allen Innovationsprozessen sind. Dies gilt insbesondere für grundlegende Neuerungen und komplexe Technologien.
Die vorliegende Studie zeigt anhand von fünf Fallstudien junger Technologien, warum neben formalen Kooperations- und Projektstrukturen insbesondere informelle Netzwerkprozesse und das Teamworking von Schlüsselpersonen über Organisationsgrenzen hinweg ein zentraler Erfolgsfaktor von radikalen Innovationsvorhaben sind.
Die Fallstudien arbeiten heraus, auf welche Weise Innovation Communities zum Erfolg radikaler Innovationsvorhaben beitragen, was die Leistungsfähigkeit dieser Teams von Schlüsselpersonen bestimmt und mit Hilfe welcher Massnahmen und Methoden sie effektiv zum Gelingen von Innovationsverbünden beitragen können. |
|