SFr. 49.90
€ 53.89
BTC 0.0009
LTC 0.764
ETH 0.0193


bestellen

Artikel-Nr. 15843794


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Gabriela Oprotkowitz
  • Erfolgreiche Veränderung von Unternehmenskultur 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Mai 2001  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783838636566 
    EAN-Code: 
    9783838636566 
    Verlag:  diplom.de 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 9 mm 
    Gewicht:  191 gr 
    Seiten:  124 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Einleitung 1.Unternehmen und Kultur 1.1Begriffsklärung und Gedankengebäude 1.1.1Unternehmen 1.1.2Kultur 1.1.3Unternehmenskultur 1.2Aspekte der Unternehmenskultur 1.2.1Werte, Normen und Symbole 1.2.2Entstehung und Sozialisation 1.2.3Wandlungsfähigkeit und Vergangenheitsorientierung 1.2.4Funktionen 1.2.5Macht und zweckrationales Handeln 1.2.6Empirische Bewertbarkeit 1.2.7Typologien und Erfassbarkeit 1.2.8Subkulturen 1.2.9Erfolgsfaktor oder ?Hemmschuh?? 1.3Begriffseinordnung von Unternehmenskultur 1.3.1Unternehmensphilosophie und Leitbild 1.3.2Unternehmensethik 1.3.3Strategie und Struktur 1.3.4Organisations- und Betriebsklima 1.3.5Organisationsentwicklung und Organisationslernen 2.Veränderbarkeit der Unternehmenskultur 2.1Funktionalistischer Ansatz 2.2Interpretativer Ansatz 2.3Integrativer Ansatz 3.Veränderung von Unternehmenskultur 3.1Form der Veränderung 3.2Anlässe und Rahmenbedingungen 3.3Interessen und Ziele 3.4Gefahrenpotentiale und Kritikpunkte 3.5Umdenken als Voraussetzung - Voraussetzungen für ein Umdenken 4.Gestaltung des Kulturwandels 4.1Gestaltungsmöglichkeiten 4.1.1Neues Führungsverständnis 4.1.2Personalpolitik 4.1.3Offene Kommunikation und direkte Information 4.1.4Partizipation und Vertrauen 4.1.5Mitbestimmung und Partnerschaft 4.1.6Weiterbildung und Qualifizierung 4.1.7Flexibilisierung 4.2Gestaltungsprozess 4.2.1Weiche und harte Faktoren 4.2.2Bewusstwerdung und Sensibilität 4.2.3Komplexität und Dynamik 4.2.4Widerstand und Konflikte 4.2.5Vom ?Ist? zum ?Soll? Schlussbemerkung Literaturverzeichnis Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit BitCoin bestellen!