SFr. 49.90
€ 53.89
BTC 0.0009
LTC 0.755
ETH 0.0155


bestellen

Artikel-Nr. 15843007


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Stephan Kniebetsch
  • Entwicklung eines Führungskonzeptes für den Bereich Forschung und Entwicklung von mittelständischen Unternehmen 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Mai 2001  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783838636894 
    EAN-Code: 
    9783838636894 
    Verlag:  diplom.de 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 9 mm 
    Gewicht:  185 gr 
    Seiten:  120 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisI AbbildungsverzeichnisIII AbkürzungsverzeichnisIV 1.Problematisierende Einführung: ?Der permanente Wandel - Chance oder Risiko für die Aktivitäten von mittelständischen Unternehmen??1 2.Theoretische Grundlagen4 2.1Begriffsklärungen und -abgrenzungen4 2.2Besondere Führungsvoraussetzungen in mittelständischen Unternehmen12 2.3Die Bedeutung von Innovationen für mittelständische Unternehmen14 2.4Der Innovationsprozess18 2.4.1Die Entstehungsphase18 2.4.2Die Marktphase20 3.Die Beurteilung von Innovationen als Problem der Geschäftsführung24 3.1Bewertung25 3.1.1Ex-post-Betrachtung26 3.1.2Ex-ante-Betrachtung29 3.1.3Gegenwartsbezogene Betrachtung31 3.2Budgetierung32 3.2.1Die Finanzierung von Innovationen32 3.2.2Innovationen als Investitionsprojekt34 3.3Umsetzung37 3.3.1Strukturbedingte Hemmnisse38 3.3.2Personalbedingte Hemmnisse43 4.Unterschiedliche Führungskonzepte im Vergleich47 4.1Kultur als Barriere für ausländische Führungskonzepte48 4.2?Das Promotorenmodell? von Eberhard Witte (1973)57 4.3?Kaizen? von Masaaki Imai (1994)64 4.4?Das Controllingkonzept? von Horváth/Par tner (1995)69 4.5Drei Experteninterviews: ?Inwieweit decken sich die vorgestellten Konzepte mit den Erfahrungen dreier Unternehmen??75 4.5.1Bremer Innovations- und Technologiezentrum (BITZ)75 4.5.2Bremer Corporate Identity GmbH (BCI)77 4.5.3Signum GmbH79 5.Vorschlag eines eigenen Führungskonzeptes83 5.1Das Führungskonzept ?NOVA?83 5.1.1Phase 1: Planung der ?N?83 5.1.2Phase 2: Organisierung der ?O?85 5.1.3Phase 3: Durchsetzung durch die ?V?86 5.1.4Phase 4: Kontrolle der ?A?86 5.2Das Führungskonzept NOVA als Flussdiagramm88 6.Zusammenfassung und Fazit94 Literaturverzeichnis98 Ehrenwörtliche Versicherung Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024