|
Entrepreneurial Journalism: Strategien und Methoden für Journalisten und Medienentwickler (AT)
|
![](/rcimages/rc200big.jpg) (Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!
Lieferstatus: |
Vorankündigung |
Veröffentlichung: |
ANGEKÜNDIGT (Juni 2024)
|
Genre: |
Wirtschaft / Recht |
ISBN: |
9783658354640 |
EAN-Code:
|
9783658354640 |
Verlag: |
Springer-Verlag GmbH |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Seiten: |
250 |
Illustration: |
40 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie |
Bewertung: |
Keine Bewertung vor Veröffentlichung möglich.
|
Inhalt: |
Dieses Buch beschreibt zentrale Konzepte und Tools für journalistische Gründer und bietet einen strategischen Leitfaden zur Gründung und Entwicklung journalistischer Organisationen. Es schliesst damit eine Wissenslücke im Schnittfeld zwischen Freiem Journalismus, Medienentwicklung und Start-ups. Der Journalismus steht unter Druck: Es gibt immer weniger klassische Journalisten-Jobs und das Berufsbild ändert sich rasant. Neben guter Schreibe und Recherche sind heute ganz andere Kompetenzen gefordert als früher. In einer Welt, die sich technisch von Tag zu Tag neu erfindet, sind Journalisten auch als Medienentwickler mit Gründergeist gefragt. Wie man journalistische Ideen in nachhaltige Unternehmungen verwandelt - von der News-App bis zur Medienorganisation, von der Strategieentwicklung über den Prototypen bis zum Marketing, vom Fundraising bis zur Organisationsentwicklung und Gründung - davon handelt dieses Buch.Es richtet sich an Absolventen, Journalisten, Medienmanager, Entwicklungsredaktionen und Innovationsabteilungen, die mit einer eigenen Idee in den Markt wollen. |
|