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Autor(en): 
  • Carolin Clausen
  • Empathiefähigkeit & Kundenorientierung: als Einflussfaktor der Kundenzufriedenheit - Eine empirische Analyse 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Mai 2012  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783639412635 
    EAN-Code: 
    9783639412635 
    Verlag:  AV Akademikerverlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 220 mm / B 150 mm / D 11 mm 
    Gewicht:  262 gr 
    Seiten:  164 
    Zus. Info:  Paperback 
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    Inhalt:
    Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gerade in der jüngsten Vergangenheit investierten Dienstleistungs­unterneh­men beträchtliche Mittel in die systematische Messung und Steigerung der Zufriedenheit Ihres Kundenstamms. Hintergrund dieser Aktivität ist die wis­senschaftlich fundierte Erkenntnis, dass durch zufriedene Kunden die Preis­be­reitschaft sowie Kundenloyalität erhöht, die Abwanderung des Kunden re­du­ziert und damit letztlich der Unternehmenserfolg des Dienstleistungsanbieters gesteigert werden kann. Angesichts dieser Ausgangssituation und in An­be­tracht der heutigen durch Egalité und Substitutionskonkurrenz gekenn­zeich­neten Wettbewerbssituation, stellt sich folgerichtig die Frage welche Einfluss­faktoren jene Zufriedenheit hervorrufen, um damit aktiv den Zufrieden­heits­bildungsprozess und Unternehmenserfolg gestalten zu können. Um diese Frage zu beantworten, kehrt die vorliegende Arbeit an den Ur­sprung des Dienstleistungserstellungsprozess zurück, um dort den Inter­ak­tionsprozess zwischen dem Kunden, als konstitutiven Bestandteil, und dem Mitarbeiter, als Qualitätsindikator der Dienstleistung, zu beleuchten. Der Pool möglicher Einflussfaktoren wird dabei im Kern auf die Empathiefähigkeit als Dimension der emotionalen Intelligenz sowie die Kundenorientierung der Kundenkontaktperson reduziert.

      



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