SFr. 24.90
€ 26.89
BTC 0.0005
LTC 0.388
ETH 0.0099


bestellen

Artikel-Nr. 24661510


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Ugur Ataman
  • Einsatz von Predictive Maintenance im Incident Management der IT-Betriebsführung 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Februar 2018  
    Genre:  EDV / Informatik 
    ISBN:  9783668634701 
    EAN-Code: 
    9783668634701 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 3 mm 
    Gewicht:  62 gr 
    Seiten:  32 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Informatik - Software, Note: 1,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In den neunziger Jahren des letzten Jahrtausends gehörten Ausfälle in der Informationstechnologie (IT) zum Alltag und waren nichts Ungewöhnliches. Für das Bestehen im Wettbewerb und Erfolg der Unternehmen ist es heute wichtig, einen sorgfältig geplanten, soliden und ausfallsicheren IT-Betrieb zu führen. Die hohe IT-Verfügbarkeit gehört heute zu einem Muss. Für die Steigerung der Effizienz und Transparenz sowie die strikte Planung, Steuerung und Kontrolle des IT-Betriebs hat sich in den letzten Jahrzehnten in vielen Unternehmen und Organisationen das Framework IT Infrastructure Library (ITIL) etabliert. Das ITIL-Framework umfasst eine zentrale Anlaufstelle für Störungen und Anfragen. Dies beinhaltet das Incident Management (IM), welches vor allem für die Instandhaltung der IT-Systeme und Komponenten wesentlich ist. Das IM dokumentiert eingehende Störungen, sogenannte Incidents, und hat die Aufgabe, diese möglichst schnell zu bearbeiten und die Services umgehend wiederherzustellen. Viele Unternehmen sind jedoch mit vielen Incidents konfrontiert, welche die Wirtschaftlichkeit negativ beeinflussen und hohe Kosten verursachen. Mit der zunehmenden Relevanz der Digitalisierung und Instandhaltung hat sich Predictive Mainentance, kurz PdM, als eine beliebte und moderne Instandhaltungsstrategie durchgesetzt. Im Zuge aktueller Digitalisierungs- und Vernetzungsmöglichkeiten können Unternehmen das zukünftige Verhalten ihrer IT-Systeme und Komponenten vorhersagen. Das PdM soll ermöglichen, Störungen und Ausfälle im Voraus zu erkennen, bevor sie tatsächlich auftreten. Somit bietet PdM ein hohes Einsparpotenzial für Unternehmen. Das amerikanische Schienenverkehrsunternehmen Union Pacific Railroad spart dank PdM bereits jährlich rund 100 Millionen Dollar ein. Diese Arbeit soll nun in erster Linie die Herausforderungen in der IT-Betriebsführung erläutern. Die Arbeit fokussiert sich auf den Einsatz von PdM im Incident Management (IM) der IT-Betriebsführung. Mit welchen Incidents ist der IT-Betrieb am häufigsten betroffen und welche Möglichkeiten existieren, um mit PdM die Anzahl der Störungen und Ausfälle im IM zu reduzieren?

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024