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Autor(en): 
  • Heiko Müller
  • Einsatz von Customer Relationship Management-Systemen: Bestimmungsgrössen, Ausprägungen und Erfolgsfaktoren 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  September 2004  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Business and Management / C / Costumer Relationship Management / Customer relationship management (CRM) / Erfolgsfaktor / kundenbeziehungsmanagement / Kundenmanagement & Electronic Commerce / Management / Marketing / Marktforschung / optimieren / Relationship management / Vertriebsförderung / Zielgruppenmanagement
    ISBN:  9783824482023 
    EAN-Code: 
    9783824482023 
    Verlag:  Dt. Universitätsvlg. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Kundenmanagement & Electronic Commerce  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 27 mm 
    Gewicht:  612 gr 
    Seiten:  448 
    Illustration:  XXII, 448 S. 32 Abb., schwarz-weiss Illustrationen 
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    Inhalt:
    Unternehmen können sich schwer imitierbare Wettbewerbsvorteile kaum noch mit Hilfe klassischer Instrumente und Strategien auf Dauer sichern. Daher ist in zahlreichen Branchen ein systematisches, ökonomisch orientiertes Kundenmanagement als Mittel zur Differenzierung in den Vordergrund gerückt. Unter dem Schlagwort Customer Relationship Management (CRM) wurden in zahlreichen Unternehmen Softwaresysteme installiert, Reorganisationen durchgeführt und kundenzentrierte Umgestaltungen vorgenommen.

    Heiko D. Müller untersucht, ob die Intensität von CRM als wichtige Erfolgsgrösse im Unternehmen anzusehen ist, und setzt sich mit folgenden zentralen Themen auseinander:

    " in der Praxis vorherrschende Gestaltungsformen von CRM-Aktivitäten,
    " Auswirkungen von Umweltvariablen, Unternehmensressourcen und Kundenstrukturen auf die Gestaltung von CRM-Prozessen,
    " Einfluss des Ausmasses dieser CRM-Aktivitäten auf den Markt- und Unternehmenserfolg.
      



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