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Autor(en): 
  • Fabian Franke
  • Einbindung von Führungskräften in die Employer-Branding-Strategie eines Unternehmens. Bedeutung und Vermeidung von Widerständen 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  August 2021  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
    ISBN:  9783346454690 
    EAN-Code: 
    9783346454690 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 2 mm 
    Gewicht:  45 gr 
    Seiten:  20 
    Zus. Info:  Booklet 
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    Inhalt:
    Fachbuch aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Wirtschaftspsychologie - Masterkolleg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel dieser Ausarbeitung ist es, die Notwendigkeit der Einbindung von Führungskräften in den Prozess der Entwicklung einer Employer Branding Strategie zur Vermeidung von Widerständen darzustellen. Daraus ergeben sich die Unterziele, die Begrifflichkeit des Employer Brandings zu erläutern, dessen Bedeutung im Kontext der heutigen personalwirtschaftlichen Moderne zu erörtern und die grundsätzlichen Inhalte einer Employer Branding Strategie darzustellen. Diese Arbeit verfolgt zudem das Nebenziel über die theoretischen Grundlagen von Widerständen aufzuklären und die Arbeit wissenschaftlich darzustellen. Personalpolitische Strategien wie z.B. Diversity-, Kompetenz- oder Retention-management wurden in der Vergangenheit forciert, um bestmögliche Leistungen zu erzielen, Rahmenrichtlinien zu erfüllen und den stetig wachsenden Anforderungen des Arbeitnehmers gerecht zu werden. Ein aktuelles und in diesem Zusammenhang stehendes weiteres Handlungsfeld ist die Schaffung einer attraktiven Arbeitgebermarke, dem sogenannten Employer Branding. Doch nicht immer sind alle Mitarbeiter mit der Employer Branding Strategie des eigenen Unternehmens zufrieden und insbesondere Mitarbeiter mit Weisungsbefugnissen, können Widerstände bei der Umsetzung leisten. Die Darstellung und Bedeutung der Einbindung von Führungskräften in den Prozess der (Weiter-) Entwicklung der Employer Branding Strategie eines Unternehmens zur Prävention eben dieser Widerstände, stellt den Anlass dieser Arbeit dar.

      



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