SFr. 24.90
€ 26.89
BTC 0.0005
LTC 0.374
ETH 0.0093


bestellen

Artikel-Nr. 33795985


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Dustin Albrecht
  • Ein strategisches Eventkonzept einer Reitsportveranstaltung 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  April 2022  
    Genre:  Ratgeber 
    ISBN:  9783346568465 
    EAN-Code: 
    9783346568465 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 3 mm 
    Gewicht:  51 gr 
    Seiten:  24 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,0, Hochschule Wismar, Veranstaltung: Management von Sportevents, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Hausarbeit widmet sich im Kern der Erstellung einer Eventkonzeption für eine Reitsportveranstaltung. Zur Einleitung erfolgt zunächst die Darstellung des Events, indessen ein allgemeiner Überblick über die Veranstaltung veranschaulicht wird. Nachfolgend bildet die Situationsanalyse den Ausgangspunkt der Konzeption ab. Das Kapitel ist dabei in drei Abschnitte unterteilt. Im ersten Abschnitt erfolgt die Aufgliederung der Mikroumwelt (interne Analyse), wohingegen im zweiten Abschnitt die Makroumwelt (externe Analyse) im vordergründigen Interesse steht. Um die gesamten Ausführungen der Situationsanalyse zusammenzufassen erfolgt im dritten Abschnitt die SWOT-Analyse. In diesem Zusammenhang werden einerseits die internen Stärken und Schwächen, als auch die externen Chancen und Risiken aufgeführt. Kapitel Vier umfasst anschliessend die Festlegung und Definition der angestrebten Eventziele. Diese werden aufgrund der hohen Bedeutsamkeit nach der bewehrten SMART-Methode aufgeführt. Als nächstes werden die Zielgruppen aufgeschlüsselt und charakterisiert. Innerhalb der Segmentierung werden ebenso geografische, als auch demografische, psychografische und verhaltensorientierte Kriterien berücksichtigt. Die Formulierung der Eventstrategie spiegelt anschliessend das Hauptaugenmerkt des sechsten Kapitels wider. In der nachfolgenden Phase der Konzeption steht die Entwicklung eines geeigneten Massnahmenpaketes im Vordergrund. Der Abschnitt ist dabei in die Programm- und Ablaufplanung, den Kommunikationsmassnahmen, sowie dem Risikomanagement untergliedert. Aufbauend auf den Ergebnissen der vorherigen Kapitel, liegt der Fokus des achten Abschnitts in der Kostenkalkulation. Die strategische Eventkonzeption endet im Zuge der Erfolgskontrolle. Im Mittelpunkt dessen stehen vor allem mögliche Kontrollinstrumente. Die Zusammenfassung bildet letztlich in Kapitel 10 den Abschluss der Hausarbeit.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024