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Ein filmanalytischer Ansatz zur Erfassung möglicher Entstehungsbedingungen von Systemsprenger:innen am Beispiel des Spielfilms "Systemsprenger"
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(Buch) |
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Lieferstatus: |
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Veröffentlichung: |
Januar 2022
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Genre: |
Psychologie / Pädagogik |
ISBN: |
9783346547415 |
EAN-Code:
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9783346547415 |
Verlag: |
Grin Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
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Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 10 mm |
Gewicht: |
197 gr |
Seiten: |
128 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
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Inhalt: |
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt das Thema nicht greifender Hilfesysteme. Die Bezeichnung "Systemsprenger:in" beschreibt vor allem Kinder und Jugendliche mit komplexen Hilfeverläufen und das dadurch resultierende antisoziale Verhalten, welches für das System Kinder- und Jugendhilfe eine grosse Herausforderung darstellt. Kennzeichnend für die "sprengende" Attribution sind rasche Wechsel zwischen Erziehungsmassnahmen oder die Beendigung dieser.
Im Zuge dieser Arbeit werden verschiedene psychosoziale und psychologische Risikofaktoren vorgestellt und untersucht, welche die Entstehung des Systemsprenger:innenphänomens begünstigen könnten. Dies geschieht mittels einer qualitativen/interpretativen Analyse des Spielfilms "Systemsprenger" aus dem Jahr 2019 von Nora Fingscheidt. |
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