SFr. 26.50
€ 28.62
BTC 0.0005
LTC 0.448
ETH 0.0089


bestellen

Artikel-Nr. 16866942


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Juliane Kranz
  • Ein Star als Marke: Die Marke Stefan Raab als Erfolgsfaktor für den Sender ProSieben 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Oktober 2014  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783656743705 
    EAN-Code: 
    9783656743705 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 3 mm 
    Gewicht:  56 gr 
    Seiten:  28 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" Potsdam-Babelsberg (Medienwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Medienphänomen Stefan Raab ist vielseitig diskutiert und nach wie vor spalten sich die Meinungen um das Erfolgsrezept des ¿Tausendsassas¿, wie er in den zahlreichen Medienartikeln bezeichnet wird. Zu Beginn dieser Arbeit soll die Person Stefan Raab näher vorgestellt werden. Dem medialen Erfolg des heute bekannten und erfolgreichen Entertainers liegt eine interessante Karrierelaufbahn zugrunde, welche im Folgenden näher beleuchtet wird. Über einen kurzen biografischen Abriss soll ein Einblick in seinen beruflichen Werdegang, seinen Karriereaufstieg und den damit eintretenden Erfolg in der Medienbranche näher beleuchtet werden. Im Fokus dieser Arbeit steht vor allem die Marke Stefan Raab. Diesbezüglich soll im zweiten Abschnitt zunächst die Markenfähigkeit einer Person erörtert werden, bevor im Anschluss daran näher auf Raabs Markenpersönlichkeit mit ihren einzelnen Facetten und Eigenschaften eingegangen wird. Welche Attribute machen einen ehemaligen Metzger so erfolgreich im deutschen Fernsehen? Warum sind seine Formate so erfolgreich, wenngleich sie nicht jeden Geschmack der deutschen Fernsehzuschauer treffen? Der dritte Teil und vierte Teil dieser Arbeit geht vor allem auf die Vermarktung rund um die Person Stefan Raab ein. Welche Funktion nimmt Raabs Format TV TOTAL ein, wenn es um die Vermarktung weiterer Formate geht und wie erfolgreich gelingt Raab eine solche Markenerweiterung? Des Weiteren soll die symbiotische Beziehung zwischen der Person Stefan Raab und dem Sender PROSIEBEN näher beleuchtet werden. Dabei steht zunächst die Markenarchitektur des Senders im Fokus. Welche Markenstrategie verfolgt der Sender ProSieben und inwiefern unterscheidet der Sender zwischen Genre-, Format- und Personenmarken? Wie lässt sich zum einen die Marke Stefan Raab und zum anderen alle weiteren Raab-Formate in diese Markenarchitektur einordnen? Im letzten Teil dieser Arbeit soll ein zusammenfassendes Fazit den Erfolg der Marke Stefan Raab ProSieben konkretisiert werden.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024