SFr. 71.00
€ 76.68
BTC 0.0013
LTC 1.035
ETH 0.0269


bestellen

Artikel-Nr. 25605675


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Marc Motyka
  • Digitales, spielbasiertes Lernen im Politikunterricht: Der Einsatz von Computerspielen in der Sekundarstufe 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  April 2018  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
     
    Bildungssystem / Bildungssysteme und -strukturen / Bildungswesen / Bildungswesen# Organisation und Verwaltung / Didaktik / Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden / E-Learning / EDUCATION / Educational Psychology / Kognitionspsychologie / Kognitive Psychologie / Lehrmittel, Lerntechnologien, E-Learning / Lernen / E-Learning / Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken / Lerntechniken / Pädagogik / Pädagogische Psychologie / Pädagogische Psychologie / Psychologie / Kognitionspsychologie / Psychologie / Pädagogische Psychologie / Unterricht / Didaktik
    ISBN:  9783658213855 
    EAN-Code: 
    9783658213855 
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 19 mm 
    Gewicht:  451 gr 
    Seiten:  348 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Marc Motyka untersucht die Potenziale des Mediums Computerspiel für den Politikunterricht aus einer instruktionstheoretischen Perspektive. Im Zentrum dieses Bestrebens steht eine experimentelle Vergleichsgruppen-Untersuchung mit drei Messzeitpunkten zu den Auswirkungen des digitalen Lernspiels ¿Food Force¿ auf den Wissenserwerb, die Motivation sowie die Einstellung von Lernenden der neunten Klassenstufe. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass im Medium Computerspiel ungenutzte didaktische Potenziale stecken. Dies trifft insbesondere auf das Fach Politik zu, für das bereits viele digitale Lernspiele vorliegen.

      
     Empfehlungen... 
     NFT (Fichas No Fungibles) 2022-2023 - La Guía Prác - (Buch)
     La educación mediática en entornos digitales. Reto - (Buch)
     Der grosse Strategie- und Edelmetall-Guide: Das FO - (Buch)
     Digitale Erschöpfung: Wie wir die Kontrolle über u - (Buch)
     Das Ende der Demokratie: Wie die künstliche Intell - (Buch)
     Jäger, Hirten, Kritiker: Eine Utopie für die digit - (Buch)
     The Story of Art Without Men: Grosse Künstlerinnen - (Buch)
     Hearthstone: Die besten Gasthaus-Rezepte - (Buch)
     Elektrosmog: Wie unsichtbare Energien unsere Gesun - (Buch)
     Deadline: Roman - (Buch)
     Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit LiteCoin bestellen!