SFr. 40.50
€ 43.74
BTC 0.0008
LTC 0.639
ETH 0.0159


bestellen

Artikel-Nr. 33612229


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Florian Schneider
  • Robert Storz
  • Fabrice Takin
  • Digital Mathematik unterrichten: Grundlagen, Impulse und Perspektiven 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 4-7 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  November 2022  
    Genre:  Schulbücher 
     
    Apps / Blended Learning / Diagnostik / Differenzierung / digitale Kompetenz / Digitale Medien / digitaler Mathematikunterricht / digitales klassenzimmer / Digitales Lernen / Distanzlernen / E-Learning / Erklär-Video / Erziehung, Schul- und Bildungswesen / Feedback / Fernunterricht / GeoGebra / Hybrides Lernen / Individualfeedback / Individualisierung / Kernprozesse / Medienbildung / Methoden / TOOLS / Unterrichtsplanung / Videokonferenz
    ISBN:  9783772715884 
    EAN-Code: 
    9783772715884 
    Verlag:  Kallmeyer'sche Verlags- 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 228 mm / B 159 mm / D 15 mm 
    Gewicht:  506 gr 
    Seiten:  288 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Lernen im Mathematikunterricht digital unterstützen

    Längst ist unser Alltag digital geworden, die Schulen sind es weitgehend noch nicht. Schule kann die Lernenden von heute nicht länger mit Methoden, Medien und Verboten von gestern auf die Welt von morgen vorbereiten. Wie aber gelingt es, Digitalität in den Unterricht zu integrieren? Welche Werkzeuge gibt es, wie sind sie zu handhaben und wie setzt man sie lernzielfördernd ein?

    Digital Mathematik unterrichten richtet den Fokus auf die enormen Potenziale digitaler Medien, insbesondere dort, wo analoge Medien an ihre Grenzen stossen. Analoger und digitaler Unterricht werden dabei nicht als Alternativen beschrieben, sondern als Bestandteile eines integrativen Gesamtkonzepts. Der fachspezifische Fokus auf mathematische Inhalte in der Sekundarstufe schafft eine hohe Verbindlichkeit der Aussagen und fachbezogenen Detailreichtum. Erprobte und weiterentwickelte Beispiele sorgen für engen Praxisbezug. So können Sie die Inhalte unmittelbar auf die eigene Arbeit übertragen oder Voraussetzungen konkret benennen, die an Ihrem Wirkungsort dafür bereitzustellen sind.

    Inspirierende Antworten gibt der Praxisband auf folgende Fragen:

    • Wie wird digitaler Mathematikunterricht vorbereitet und durchgeführt?
    • Wie verbindet man digitalen und analogen Mathematikunterricht, so dass die Qualität insgesamt zunimmt?
    • Welche vorhandenen digitalen Möglichkeiten kann ich in meinem Mathematikunterricht konkret nutzen?

    Das Buch richtet sich an Mathematiklehrkräfte, die schon in der Praxis stehen und das Konzept ihres Unterrichts in der Sekundarstufe aktualisieren möchten, sowie an Lehreraus- und Fortbildende. Zudem bietet es Orientierung für Studium, Referendariat und Lehramtsprüfungen.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024