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Autor(en): 
  • Lutz Hafkemeyer
  • Die mediale Vermarktung des Sports: Strategien und Institutionen 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Juli 2003  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Betriebswirtschaft und Management / Business and Management / Business and Management, general / Business Strategy/Leadership / C / Fernsehsender / Gesundheitsökonomie / health care / Health Care Management / Management / Management und Managementtechniken / Marketing / Markt- und Unternehmensentwicklung / Media Management / Medienwissenschaften / Public Relations / Randsportarten / Sportprodukt / Unterhaltungsprodukt / Vermarktungsformen / Verstehen / Vertragstheorie / Wettbewerbsstrategien
    ISBN:  9783824478712 
    EAN-Code: 
    9783824478712 
    Verlag:  Dt. Universitätsvlg. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 14 mm 
    Gewicht:  283 gr 
    Seiten:  194 
    Illustration:  XIV, 194 S. 3 Abb., schwarz-weiss Illustrationen 
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    Inhalt:
    Sportunterhaltung reduziert sich in Deutschland hauptsächlich auf Fussball und Formel 1. Dabei sind für Insider andere Sportarten nicht weniger interessant. Trotz zahlreicher Optimierungsversuche ist es den Veranstaltern bisher nicht gelungen, neue Zuschauer für ihre Wettbewerbe zu gewinnen.

    Lutz Hafkemeyer entwickelt Strategien, mit denen Wettbewerbe von Randsportarten zur Marktreife geführt werden können. Er zeigt, inwiefern die Veranstalter beim Arrangement ihrer Wettbewerbe und bei der Suche nach einem geeigneten Fernsehsender umdenken müssen. Er untersucht zudem, wie Verträge zwischen Veranstalter und Fernsehsender gestaltet sein müssen, um für beide Kontraktparteien optimale Anreize zu liefern, in die Kreation eines medialen Unterhaltungsproduktes zu investieren.
      



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