|
Die Soziologie der Statussymbole
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
Dezember 2010
|
Genre: |
Soziologie |
ISBN: |
9783640772971 |
EAN-Code:
|
9783640772971 |
Verlag: |
Grin Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 2 mm |
Gewicht: |
45 gr |
Seiten: |
20 |
Zus. Info: |
Booklet |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Was macht ein Objekt zu einem Statussymbol und welche Prozesse sind im Kontext dieser Symbole innerhalb einer Gesellschaft und mit Blick auf das Individuum zu beobachten? Diese Frage steht im Mittelpunkt der vorliegenden Arbeit, die sich nicht auf die Erläuterung eines bestimmten Statussymbols beschränkt, sondern ein Schema zur Wirkungsweise prestigeträchtiger Objekte im Allgemeinen vorstellt. |
|