|
Die Rezeption des Poetischen Realismus im Film Noir: Insbesondere in Jacques Tourneurs "Cat Poeple" und Tay Garnetts "The Postman Always Rings Twice"
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
Juli 2012
|
Genre: |
Wirtschaft / Recht |
ISBN: |
9783656225515 |
EAN-Code:
|
9783656225515 |
Verlag: |
Grin Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 4 mm |
Gewicht: |
68 gr |
Seiten: |
36 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 2,3, Universität des Saarlandes, Sprache: Deutsch, Abstract: Dass der Poetische Realismus den Film Noir beeinusst hat, steht au˙er Frage und dieser Umstand wird in der Literatur über beide Strömungen häug erwähnt. Allerdings bleibt es in den meisten Fällen bei der blo˙en Erwähnung; es werden keine Beispiele oder Merkmale genannt, an denen die getroene Aussage festgemacht würde. In dieser Arbeit sollen die Merkmale sowohl der französischen als auch der amerikanischen Filme herausgestellt und anschlie˙end mit Hilfe von jeweils zwei Filmen - Jean Renoirs Toni sowie Marcel Carnés Quai des brumes und Jacques Tourneurs Catpeople sowie Tay Garnetts The Postman Always Rings Twice - anhand von ausgewählten Beispielen verglichen werden, um die sichtbare Rezeption des französischen Poetischen Realismus im amerikanischen Film Noir deutlich zu machen. |
|