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Die Folgen von Informationsasymmetrien auf die Qualität von Dienstleistungen bei Anbietern und Nachfragern und Strategien der Überwindung: Eine kritis
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(Buch) |
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Lieferstatus: |
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Veröffentlichung: |
Februar 2012
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Genre: |
Wirtschaft / Recht |
ISBN: |
9783656132950 |
EAN-Code:
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9783656132950 |
Verlag: |
GRIN Publishing |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
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Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 6 mm |
Gewicht: |
118 gr |
Seiten: |
72 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
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Inhalt: |
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Technische Universität Kaiserslautern, Veranstaltung: Ökonomie und Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit soll illustrieren, was unter Dienstleistungsqualität zu verstehen ist und
was Informationsasymmetrien bei Anbietern und Nachfragern von Dienstleistungen sind, wie
es zu Informationsasymmetrien kommt und welche Folgen es hat, wenn Informationen bezüglich
des Transaktionsgegenstandes nicht optimal verteilt sind. Nachdem die Folgen von
asymmetrisch verteilter Information herausgestellt wurden, stellt sich die Frage, wie sich Informationsasymmetrien
messen lassen. Dazu sollen Messverfahren der Dienstleistungsqualität
ins Spiel gebracht werden. Anschliessend sollten ein Ist-Zustand der Dienstleistungsqualität
und der asymmetrisch verteilten Informationen bekannt sein, was dazu führt, dass ein
Soll-Zustand definiert werden kann. Dabei geht es um die Frage, wie sich Informationsas3
ymmetrien überwinden lassen, um verbesserte Dienstleistungsqualität hervorbringen zu
können und sich beide Transaktionspartner mit dem Output zufriedengeben. |
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