SFr. 24.00
€ 25.92
BTC 0.0004
LTC 0.35
ETH 0.0091


bestellen

Artikel-Nr. 21239055


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Matthias Zehnder
  • Die Aufmerksamkeitsfalle: Wie die Medien zu Populismus führen 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 2-7 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Juli 2017  
    Genre:  Geschichte / Politik / Kultur 
     
    Aufmerksamkeit / Blog / Echokammer-Effekt / Fernsehen / Filterblase / Informationsflut / Internet / Journalismus / Konsum / Lügenpresse / Medien / Medienerziehung / Medienkonsum / Medienkritik / Mediennutzung / Medienverhalten / Medienwissenschaft# Journalismus / Medienwissenschaften# TV und Gesellschaft / Medienwissenschaften# Werbung und Gesellschaft / Online / Orientieren / Postfaktisch / Radio / Rundfunk / Schweiz / Swissness / TV / Überfluss / Überflutung / Überfütterung / Zeitschriften / Zeitung
    ISBN:  9783729609518 
    EAN-Code: 
    9783729609518 
    Verlag:  Zytglogge Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 130 mm / D 12 mm 
    Gewicht:  175 gr 
    Seiten:  125 
    Illustration:  Tabellen, schwarz-weiss 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Wir informieren uns zu Tode -Wir konsumieren immer mehr Medieninhalte - und fühlen uns gleichzeitig immer schlechter informiert. -Manche von uns erachten die klassischen Medien als - und glauben gleichzeitig teils abstrusen Seiten im Internet. -Wir leben im Medienzeitalter - und doch haben immer mehr Medienanbieter wirtschaftliche Probleme. Mit dem Medienangebot verhält es sich wie mit dem Essen: Noch nie hatte der Mensch eine derart vielfältige Palette an hochwertigen Lebensmitteln zur Auswahl - gleichzeitig waren noch nie so viele Menschen in den Industrieländern übergewichtig oder litten an Stoffwechselerkrankungen. Auch in der Medienwelt standen uns noch nie so viele Angebote und Informationen zur Verfügung - gleichzeitig ist die Rede davon, dass wir im postfaktischen Zeitalter leben, in dem die Fakten durch Emotionen ersetzt worden sind. Damit sie die Aufmerksamkeit der Konsumenten erlangen, greifen die Medienanbieter zu immer drastischeren Mitteln mit fatalen Folgen. Das Buch zeigt, wie Aufmerksamkeit funktioniert, welche Strategien die Medien anwenden, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu erlangen, - und welche dramatischen Konsequenzen das für die Inhalte hat: Im medialen Schlaraffenland droht Überfütterung bei gleichzeitiger Mangelernährung. Aber es gibt Auswege.
      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024