SFr. 49.90
€ 53.89
BTC 0.0009
LTC 0.769
ETH 0.0167


bestellen

Artikel-Nr. 15861272


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Martin Beck
  • Der Einsatz von Database Marketing und Computer Aided Selling und deren Integration zum Customer Relationship Management bei Banken 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  November 1999  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783838619019 
    EAN-Code: 
    9783838619019 
    Verlag:  diplom.de 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 8 mm 
    Gewicht:  157 gr 
    Seiten:  100 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Die Arbeit untersucht das Database Marketing und Computer Aided Selling sowie deren Integration zum Customer Relationship Management bei Banken im Privatkundenbereich. Nach einer kurzen Einführung in die Problematik erfolgt die Darstellung der Situation des Privatkundengeschäfts bei Universalbanken und die Notwendigkeit des Einsatzes von Informationstechnologien in diesem Bereich. In dem anschliessenden theoretischen Teil der Arbeit werden Systeme wie das Database Marketing, Computer Aided Selling und Customer Relationship Management voneinander abgegrenzt und deren Konzeptionen vorgestellt. Danach folgt der praktische Teil der Arbeit, in dem verschiedene Umsetzungsmöglichkeiten der einzelnen Informationssysteme durch unterschiedliche Softwareanbieter aufgezeigt werden. Auf Basis der theoretischen Aufarbeitung und der Betrachtung der in der Praxis vorherrschenden Systeme wird ein Integrationsmodell entwickelt, das die verschiedenen Entwicklungen und Ansätze zu einem Modell zusammenfasst. Abschliessend werden die dargestellten Informationssysteme anhand von Interviews mit drei Banken im Hinblick auf ihre augenblickliche und geplante Umsetzung auch im Rahmen des Integrationsmodells überprüft. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungsverzeichnis4 Abkürzungsverzeichnis5 1.Einleitung6 1.1Problemstellung6 1.2Ziel und Aufbau der Arbeit7 2.Das Privatkundengeschäft vor neuen Herausforderungen8 2.1Die Strategie des Beziehungsmanagements8 2.2Mit DBM und CAS zu einer erfolgreichen Kundenbeziehung10 2.3Die heterogene Datenlandschaft bei Banken12 3.Die Konzeptionen des DBM und CAS13 3.1Die Konzeption des Database Marketings13 3.2Die Konzeption des Computer Aided Sellings16 4.Customer Relationship Management18 4.1Integration von DBM und CAS18 4.2Der Prozess des Customer Relationship Managements20 5.Kundeninformationen als Grundlage von kundenorientierten Systemen22 5.1Data Warehouse und Business Intelligence22 5.2Der Markt für Datawarehousing und Business Intelligence24 6.Die praktische Umsetzung des Database Marketing25 6.1Kampagnenmanagement25 6.1.1Funktionen des Kampagnenmanagements25 6.1.2Der Markt für KAM-Software28 6.2Marketing Automation29 6.2.1Funktionen der Marketing Automation29 6.2.2Der Markt für MA-Software31 7.Die praktische Umsetzung von Computer Aided Selling34 7.1Vom Kontaktmanagement zur Sales Force Automation34 7.2Der Markt für Sales Force Automation-Software36 8.Die [¿]

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024