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Der Contestant und das Fernsehen: Die Konstituierung des neoliberalen Menschenbildes in systemtheoretischer Analyse
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(Buch) |
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Lieferstatus: |
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Veröffentlichung: |
Dezember 2016
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Genre: |
Soziologie |
ISBN: |
9783330512429 |
EAN-Code:
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9783330512429 |
Verlag: |
AV Akademikerverlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
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Dimensionen: |
H 220 mm / B 150 mm / D 10 mm |
Gewicht: |
250 gr |
Seiten: |
156 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
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Inhalt: |
Neoliberalismus, Ökonomisierung und Massenmedien sind in aller Munde und bezüglich ihrer Bedeutungszuweisungen und Interdependenzen hochkonnotiert. Martin Hofmann arbeitet die Begrifflichkeiten vor der Folie der Theorie sozialer Systeme Niklas Luhmanns auf, und beleuchtet die Mechanismen deren sich neoliberale Regime bedienen, um mittels der Ökonomisierung der Gesellschaft, unter Rückgriff auf die Massenmedien (insbesondere das Fernsehen), ein spezifisches neoliberales Menschenbild ¿ den Contestant ¿ zu konstituieren. Das Buch bewegt sich hiermit am Mündungsdelta der Disziplinen Soziologie und Politische Ökonomie der Medien, und trägt diesem Umstand Rechnung, indem zwischen für das Thema massgeblichen Theorieelementen beider Felder vermittelt, und der daraus resultierende Mehrwert expliziert wird. Die Arbeit richtet sich somit gleichermassen an Leser und Leserinnen, die sich an den beschriebenen gesellschaftlichen Phänomenen, oder aber an den angewandten Theorien interessiert zeigen. |
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