SFr. 28.90
€ 31.21
BTC 0.0005
LTC 0.428
ETH 0.0106


bestellen

Artikel-Nr. 32570223


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Thomas Schmidt
  • Jutta Schneider
  • Das Turtle-Buch: Ein Handbuch zum Programmieren für alle in inklusiven Lernszenarien 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 4-7 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Juli 2020  
    Genre:  Schulbücher 
    ISBN:  9783982181400 
    EAN-Code: 
    9783982181400 
    Verlag:  Helliwood media & educ. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 255 mm / B 197 mm / D 8 mm 
    Gewicht:  388 gr 
    Seiten:  120 
    Illustration:  Fotos, Programmiercodes, Computerzeichnungen 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Digitale Lernangebote eröffnen Kindern Zukunfts-chancen und ermöglichen jungen Menschen eine aktive Teilhabe an der digitalisierten Gesellschaft. Deshalb sind Angebote gefragt, die allen Kindern - unabhängig von ihren individuellen Stärken oder etwaigen Beeinträchtigungen - helfen, die digitale Welt besser zu verstehen und aktiv zu gestalten. Programmieren gewinnt hier neben Lesen, Schreiben und Rechnen als "vierte Kulturtechnik" immer mehr an Bedeutung für Chancengleichheit und Teilhabe. Wer selbst einmal einen Algorithmus programmiert hat, wird ganz sicher bessere Chancen haben, sich in einer digitalisierten Welt voller Algorithmen zurechtzufinden. Das Turtle-Buch, ein Handbuch zum Programmieren für alle, wurde im Rahmen der Initiative Code your Life entwickelt und zeigt, wie digitale Bildung in inklusiven Lernszenarien gelingen kann. Ausgearbeitete Unterrichtseinheiten, didaktisch-methodische Herleitungen und Hintergrundinformationen sowie vielfältiges Lernmaterial ermöglichen einen niedrigschwelligen Einstieg ins Programmieren mit heterogenen Lerngruppen. Mithilfe der Programmiersprache Logo und der App TurtleCoder können Kinder und Jugendliche schrittweise alle grundlegenden Programmierprinzipien erkunden und kennen-lernen. Dabei nutzen sie eine digitale Schildkröte, welche die eingegebenen Codezeilen in Bewegung auf dem Bildschirm übersetzt und den Weg nachzeichnet. So entstehen die sogenannten Turtle-Grafiken. Ob einfache geometrische Figuren, Kristallformen, kreative Zufallsmuster und Spiralformen oder komplexe, rekursive Grafiken - mit Logo entstehen beeindruckende Kunstwerke.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024