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Autor(en): 
  • Martina Diel
  • Das IT-Recruiting-Handbuch: IT-Mitarbeiter für Ihr Unternehmen finden und dauerhaft halten 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Dezember 2020  
    Genre:  EDV / Informatik 
     
    Bewerber / Bewerbung / Fachkräftemangel / Gehaltsverhandlungen / Informatik / Informatiker / IT-Mitarbeiter / Mitarbeitersuche / optimieren / Stellenanzeigen / Vorstellungsgespräche
    ISBN:  9783960091059 
    EAN-Code: 
    9783960091059 
    Verlag:  O'Reilly 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 240 mm / B 165 mm / D 20 mm 
    Gewicht:  534 gr 
    Seiten:  282 
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    Inhalt:
    Die richtigen IT-Mitarbeiter*innen finden - trotz Fachkräftemangel
    • Den eigenen Bedarf ermitteln, qualifizierte Kandidat*innen identifizieren, Stellen erfolgreich besetzen - so geht's.
    • Tipps zu aussagekräftigen Anzeigen und attraktiven Jobangeboten.
    • IT-Fachkräfte besser verstehen, als Unternehmen angemessen handeln.

    Ihr Unternehmen muss dringend IT-Stellen besetzen, aber Ihre Recruiting-Aktivitäten bleiben ohne Erfolg? Sie fragen sich, ob Sie als kleines oder mittleres Unternehmen mit Ihren Jobangeboten eine Chance haben? Sie möchten kompetente Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen finden und auf Dauer an Ihr Unternehmen binden?

    Dieser praktische Ratgeber beschreibt Best Practices für das Recruiting von IT-Fachkräften. Die Autorin zeigt, wie Ihr Unternehmen eine wirksame Strategie entwickelt und zu einem attraktiven Arbeitgeber für engagierte ITler wird. Sie erfahren darüber hinaus, in welchen Punkten sich Menschen, die in der IT arbeiten, häufig von anderen Arbeitnehmergruppen im Unternehmen unterscheiden.

    Employer Branding : Wie wirkt Ihr Unternehmen auf Kontakte und potenzielle Bewerber*innen? Sorgen Sie für Klarheit und eine stimmige Aussenwirkung.

    Stellenanzeigen : Worauf es bei Stellenanzeigen ankommt, was verzichtbar ist oder sogar abschreckt: durch schlechte und inspirierende Beispiele illustriert.

    Stellenbörsen : Wo und wie Sie Ihre Jobangebote bekannt machen: von Google Jobs, spezialisierten Jobbörsen, Multiposting- Agenturen über Jobsuchmaschinen bis hin zu Social-Media-Plattformen wie Xing und LinkedIn.

    Active Sourcing : Wie Sie Kandidat*innen finden, die gerade nicht auf Stellensuche sind, und sie für Ihr Unternehmen gewinnen.

    Stellenbesetzung : Wie Sie Unterlagen sichten, Jobinterviews auf Augenhöhe führen und die Passung von Bewerber*in und Stelle prüfen.

    Verhandlungen : Wie Sie ein angemessenes Gehalt vereinbaren und was bei der Ausgestaltung des Arbeitsvertrags wichtig ist.

    Start und Entwicklung im Unternehmen: Wie Sie neue Mitarbeiter*innen integrieren und auf Dauer an Ihr Unternehmen binden.

    Bonuskapitel zur Unternehmenskultur : Wie Sie erkennen, was Ihr Unternehmen ausmacht, um die passenden Menschen einzustellen.

      



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