|
Compliance-Kommunikation: Akzeptanz schaffen, Widerstände meistern, Werte nachhaltig festigen
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!
Inhalt: |
Mitarbeiter müssen Compliance-Ziele, Regeln und Richtlinien verstehen und verinnerlichen, um sie umsetzen und leben zu können. Dies wird massgeblich durch gezielte Compliance-Kommunikation erreicht. Erfahren Sie, wie Sie Compliance im Unternehmen vermitteln und nachhaltig risikominimierend etablieren können. Dieses Praxisbuch vermittelt das wichtigste Handwerkszeug der Compliance-Kommunikation ebenso wie rechtliche und psychologische Hintergründe anhand erfolgreicher Anwendungsbeispiele der Compliance-Praxis. Mit Formulierungshilfen, Checklisten und Vorlagen. Inhalt: - Sinn und Zweck von Compliance
- Bedeutung von Compliance und deren Kommunikation
- Vom Sprechen zur Kommunikation: Grundlagen guter Compliance-Kommunikation
- Zielgruppenorientiert: Interessenslagen der Kunden verstehen und kommunikativ flexibel bleiben
- Fragetechniken für interne Ermittlungen
- Deeskalation durch Kommunikationstechniken
- Praxiserprobt: ein umfangreicher Werkzeugkasten für adressaten- und zielorientierte Kommunikation
- Tools zum Marketing in eigener (Compliance-)Sache: Irrglauben auflösen und Mehrgewinn aufzeigen
- Nachhaltig: praktische Methoden der Kommunikationspsychologie für die gesamte Compliance-Tätigkeit (u.a. Krisen-Management, Interne Ermittlung und Projektleitung)
|
|