|
Citroën: Die ersten deutschen Jahre von 1919 bis 1969
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 4-7 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
Oktober 2019
|
Genre: |
Ratgeber |
ISBN: |
9783980908290 |
EAN-Code:
|
9783980908290 |
Verlag: |
Eggermann, Jan Verlag |
Einband: |
Gebunden |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 304 mm / B 218 mm / D 20 mm |
Gewicht: |
1097 gr |
Seiten: |
196 |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Firmengründer André Citroën erkennt früh das grosse Potential des deutschen Marktes. Schon 1926/27 lässt er vor den Toren der Stadt Köln ein Montagewerk errichten und beginnt mit dem Aufbau eines flächendeckenden Händlernetzes. Dabei bedient sich Citroën bewährter Werbemethoden und gilt bald als inländischer Hersteller. In den frühen Fünfzigern startet nach kriegsbedingter Unterbrechung der Wiederaufbau. Neue Typen wie Citroën DS, 2CV oder Ami 6 untermauern fortan das progressive Image der Marke Citroën in Deutschland.
Immo Mikloweit, Automobilhistoriker und langjähriger Presseattaché von Citroën Deutschland in Köln, öffnet für dieses Buch sein atemberaubendes Archiv und nimmt uns mit auf eine Reise durch die ersten Jahrzehnte von Citroën in Deutschland. Citroën, ein eindrucksvolles Stück deutscher Automobilgeschichte! |
|