SFr. 22.50
€ 24.30
BTC 0.0004
LTC 0.352
ETH 0.0074


bestellen

Artikel-Nr. 30999253


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Markus Kaiser
  • Nicole Schwertner
  • Change Management in der Kommunikationsbranche: Veränderungsprozesse in Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Juli 2020  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    C / Communication / Corporate Communication/Public Relations / Journalism / Literature, Cultural and Media Studies / Marketing / Mass Media / Media Sociology / Media Studies / Media studies# internet, digital media and society / Public Relations / Social Media / Sociology
    ISBN:  9783658311377 
    EAN-Code: 
    9783658311377 
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaft 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 10 mm 
    Gewicht:  103 gr 
    Seiten:  49 
    Illustration:  XIII, 49 S. 12 Abb., schwarz-weiss Illustrationen 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    In Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation kommen zu traditionellen Ausspielwegen digitale Kanäle hinzu. Die Inhalte werden oft in Newsrooms produziert. Es setzt sich das Bewusstsein durch, dass sich Kommunikationsmassnahmen radikal am Bedürfnis des Users orientieren. Bei diesen Veränderungsprozessen muss ein besonderer Wert darauf gelegt werden, die Mitarbeiter mitzunehmen. Denn nur dann wird der Change-Prozess auch wirtschaftlich erfolgreich sein. In diesem essential wird aufgezeigt, warum Medienunternehmen und Kommunikationsabteilungen eine gelebte Change-Kultur brauchen und wie sie den Wandel systematisch angehen können.

    Der Inhalt
    • Grundlagen von Change Management in Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation
    • Branchenspezifische Veränderungsprozesse wie die Einführung von Newsrooms, Social-Media-Kanälen oder Corporate Publishing
    • Leitlinien für Change-Kommunikation
    Die Zielgruppen
    • Studierende von Journalistik, Medien und Kommunikation, Public Relations und Change Management
    • Journalisten sowie Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation und Marketing mit Projekt- bzw. Führungsverantwortung sowie Verlagsmanager
    Die Autoren
    Markus Kaiser ist Professor für Medieninnovationen und Change-Prozesse in der Kommunikationsbranche an der Technischen Hochschule Nürnberg, Journalist und Unternehmensberater.
    Nicole Schwertner ist Projektleiterin von "Mehr Qualität in der Lehre" an der TH Nürnberg sowie Beraterin bei Change Consulting Kaiser // Schwertner.
      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024