SFr. 63.00
€ 68.04
BTC 0.0012
LTC 0.927
ETH 0.0235


bestellen

Artikel-Nr. 28957369


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Gerd U Heuer
  • Beurteilen - Beraten - Fördern: Materialien zur Diagnose, Therapie und Bericht-/Gutachtenerstellung bei Lern-, Sprach- und Verhaltensauffälligkeiten i 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 4-7 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  August 2019  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
     
    Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik) / Behinderung / Lernbehinderung / Behinderung / Pädagogik / Frühförderung; Lernstandfeststellung; Inklusion / Kind / Entwicklung, Förderung / Lernbehinderung - Lernschwäche / Pädagogik / Behinderte / Pädagogik / Sonderpädagogik / Sonderpädagogik
    ISBN:  9783808005347 
    EAN-Code: 
    9783808005347 
    Verlag:  Modernes Lernen Borgmann 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 321 mm / B 276 mm / D 48 mm 
    Gewicht:  1520 gr 
    Seiten:  280 
    Zus. Info:  KUNSTORD 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    (Arbeits- und Materialblätter für die Hand der Kinder nun rechtschreibreformunabhängig)Immer wieder fallen im Unterricht Kinder auf, die in den Bereichen des Lernens, der Sprache und des Verhaltens Auffälligkeiten zeigen. Vor-, Grund- und Sonderschullehrkräfte stehen dann vor der Aufgabe, in möglichst kurzer Zeit Daten zum Beispiel zur bisherigen Entwicklung, zum persönlichen Umfeld und zur Lernausgangslage des Kindes genau und umfassend zu ermitteln, um daraus sinnvolle Ansätze für einen Förderunterricht entwickeln zu können oder auch, um Grundlagen für einen Bericht oder ein sonderpädagogsiches (Beratungs-)Gutachten zu erhalten.Dieses Handling unterstützt betroffene Lehrkräfte a) inhaltlich. bei der umfassenden Betrachtung eines Kindes im Sinne einer Kind-Umfeld-Analyse; bei der Beschreibung der Fähig- und Fertigkeiten des Kindes, sowohl im schulischen als auch im persönlichen Bereich; bei der Ermittlung der Lernausgangslage als Förderansatz zur Planung der nächstmöglichen Entwicklungsschritte; beim Aufzeigen möglicher Ursachen der Auffälligkeiten als Hilfe für eine akzeptierend-unterstützende Arbeit mit dem Kind und dessen Bezugspersonen im Sinne einer systemisch-ökologischen Betrachtungsweise; b) organisatorisch bei der notwendigen Dokumentation von Daten durch die als Checklisten gestalteten Seiten; zahlreiche inhaltliche Hinweise und Querverweise; die anliegenden Arbeits- und Materialblätter, u.a. für die Hand des Kindes; umfangreiche Materialhinweise.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024