|
BILDUNGSUNGLEICHHEIT UND MENSCHLICHE ENTWICKLUNG: EINE ANALYSE DER GRUNDSCHULBILDUNG IN INDIEN AUF BLOCKEBENE
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
August 2021
|
Genre: |
Soziologie |
ISBN: |
9786203991154 |
EAN-Code:
|
9786203991154 |
Verlag: |
Verlag Unser Wissen |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 220 mm / B 150 mm / D 5 mm |
Gewicht: |
137 gr |
Seiten: |
80 |
Zus. Info: |
Paperback |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Die Rolle der Bildung im Prozess der allgemeinen menschlichen Entwicklung ist unverzichtbar. Daher geht die allgemeine Grundschulbildung davon aus, dass alle Kinder unabhängig von Kaste, Klasse und Region die Grundschulbildung gleichberechtigt und qualitativ hochwertig innerhalb des vorgeschriebenen Zeitrahmens abschliessen würden. Verschiedene Ungleichheiten im Sozial- und Bildungssystem verhindern jedoch, dass Kinder in vollem Umfang an diesem Prozess teilhaben können. Vor diesem Hintergrund untersucht das vorliegende Buch die Bildungsentwicklung und die Ungleichheiten in Indien im Hinblick auf räumliche, geschlechtsspezifische, soziale und regionale Unterschiede auf der Ebene der Blöcke. |
|