SFr. 26.50
€ 28.62
BTC 0.0005
LTC 0.455
ETH 0.0089


bestellen

Artikel-Nr. 13165195


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Christa Pflügl
  • Auswirkungen des Nachhaltigkeits-Trends auf das Marketing von Unternehmen 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  März 2012  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783656155348 
    EAN-Code: 
    9783656155348 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 4 mm 
    Gewicht:  79 gr 
    Seiten:  44 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, FH Krems (IMC Fachhochschule Krems), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Forschungsarbeit zeigt die Auswirkungen und Einflüsse des Nachhaltigkeits-Trends auf das Marketing von Unternehmen. Es wird veranschaulicht, in welchen Bereichen das Marketing angepasst werden muss, um die nachhaltige Käuferinnen- und Käuferschicht zu akquirieren. Durch literarische Recherche und aktuelle Statistiken wurden die einzelnen Typen von Konsumentinnen und Konsumenten im Produkt- und Dienstleistungsmarketing im Zusammenhang des Nachhaltigkeits-Trends analysiert. Die nachhaltige Kundinnen- und Kundenschicht wird bereits auf 30% geschätzt. 24% der Konsumentinnen- und Konsumenten kaufen bewusst keine Produkte von unsozialen Firmen und boykottieren Produkte von Firmen, die nicht umweltfreundlich agieren. Diese Zahlen belegten, dass die nachhaltige Kundin bzw. der nachhaltige Kunde von Unternehmen als neue Käuferinnen- bzw. Käuferschicht wahrgenommen werden muss. Resultierend aus diesen Ergebnissen zeigt sich, dass die Nachhaltigkeit in die Marketingstrategie integriert werden sollte, um diese Käuferinnen- bzw. Käuferschicht zu akquirieren. Falls diese Anpassung nicht durchgeführt wird, sind Umsatz- und Imageeinbussen die Folge.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit BitCoin bestellen!