SFr. 108.00
€ 116.64
BTC 0.0019
LTC 1.695
ETH 0.0356


bestellen

Artikel-Nr. 37688996


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Jaswinder Singh Sandhu
  • Auswirkung der Jigsaw-Technik auf Lernergebnisse in Geographie: In Bezug auf akademische Angst und Selbstwirksamkeit bei IX-Klässlern 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  November 2022  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
    ISBN:  9786205394823 
    EAN-Code: 
    9786205394823 
    Verlag:  Verlag Unser Wissen 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 220 mm / B 150 mm / D 13 mm 
    Gewicht:  322 gr 
    Seiten:  204 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Die vorliegende Studie wurde durchgeführt, um die Auswirkung der Jigsaw-Technik auf die Lernergebnisse im Fach Geografie in Bezug auf akademische Ängste und Selbstwirksamkeit bei Schülern der IX Klasse zu untersuchen. Die Stichprobe der Studie bestand aus 400 hundert (200 experimentelle + 200 kontrollierte) Schülern der IX. Klasse von staatlichen Senior Secondary Schools in Shahid Bhagat Singh Nagar, Bezirk Punjab, Indien. Für die Datenerhebung wurden das vom Forscher entwickelte Instrument der Lernergebnisse in Geografie, das Instrument der akademischen Angst von Singh und Gupta (2012) und das Instrument der Selbstwirksamkeit von Mathur und Bhatnagar (2012) verwendet. Die Versuchsgruppe wurde mit der Jigsaw-Technik und die Kontrollgruppe mit der traditionellen Methode unterrichtet. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass die Lernergebnisse der Gruppe, die mit der Jigsaw-Technik unterrichtet wurde, signifikant besser waren als die der Gruppe, die mit der traditionellen Methode unterrichtet wurde. Die Wechselwirkung zwischen Lehrstrategien und akademischer Angst auf die Lernergebnisse in Geographie war nicht signifikant. Die Interaktion zwischen Lehrstrategien und Selbstwirksamkeit war nicht signifikant. Die Wechselwirkung zwischen Lehrstrategien, akademischer Angst und Selbstwirksamkeit auf die Lernergebnisse im Fach Geographie ist nicht signifikant.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit LiteCoin bestellen!