SFr. 26.50
€ 28.62
BTC 0.0005
LTC 0.398
ETH 0.0099


bestellen

Artikel-Nr. 23660151


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Diana-Ruth Simchen
  • Anforderungen an internationale Unternehmensnetzwerke in Zeiten der Globalisierung. Die Cross-Badging-Projekte der Renault-Nissan-Allianz 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  November 2017  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783668569508 
    EAN-Code: 
    9783668569508 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 3 mm 
    Gewicht:  56 gr 
    Seiten:  28 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Meschede, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Folge der Globalisierung ist die zunehmende Internationalisierung wirtschaftlicher Unternehmen. Um die weltweite Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und auszubauen, werden die Unternehmen förmlich zu neuen Strategien und Konzepten gezwungen. Am Markt treten immer mehr Konkurrenten, besonders aus Schwellenländern, aus dem asiatischen Markt aber auch Zusammenschlüsse von Wirtschaftsblöcken, wie beispielsweise der EU, auf. Trotz der immer wachsenden Konkurrenz müssen internationale Unternehmen unter erschwerten Bedingungen alle Märkte bedienen. Besonders schwer ist es unter den enormen Kostensteigerungen bei Produktentwicklungen die wirtschaftlichen Ziele des Unternehmens zu erreichen. Viele Unternehmen können das Lösen der Probleme nicht mehr alleine bewältigen und sind darauf angewiesen, geeignete internationale Unternehmenspartner zu suchen, mit denen sie gemeinsam Wettbewerbsvorteile erzielen und sich am Markt behaupten können. Im Zuge dessen gewann die internationale Unternehmensnetzwerkbildung bereits seit 1990 immer mehr an Bedeutung. International unabhängige Unternehmen kooperieren zunehmend, um dem ansteigenden Wettbewerb gemeinsam gerecht zu werden und ihn gemeinsam bewältigen zu können. Allerdings stehen die jeweiligen Unternehmenspartner vor dem Eingang eines internationalen Unternehmensnetzwerkes vor hohen Herausforderungen, die es zu erfüllen gilt, um eine zukunftsträchtige und stabile Zusammenarbeit zu gewährleisten. Welche Anforderungen die Unternehmen bei solch einem Zusammenschluss erfüllen müssen, wird in dieser Arbeit untersucht.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024