SFr. 40.90
€ 44.17
BTC 0.0008
LTC 0.6
ETH 0.0146


bestellen

Artikel-Nr. 32621608


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:


Herausgeber: 
  • Jim Heimann
    Autor(en): 
  • Steven Heller
  • All-American Ads of the 70s 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Mai 2022  
    Genre:  Architektur, Archäologie, Kunst 
     
    Americana / amerikanisch / Amerikanischer Traum / Amerikanisches Leben / Architektur / Benzinkrise / Bewusstsein / Black Power / ca. 1970 bis ca. 1979 / Disco / Earth Day / Fernsehen / gay pride / Gesundheitskultur / Glam Rock / Grafikdesign / in-your-face / Kapitalismus / Konsum / Martin Luther King Jr. / Me Generation / Midi-Format / Mittelschicht / Mode / Moderne / New Hollywood / Nixon / Nordamerika (USA und Kanada) / Patriotismus / Perm / Popkultur / Punk / Rauchen / Schönheit / TASCHEN / Unterhaltung / Verstehen / Vietnam / Zigaretten
    ISBN:  9783836588607 
    EAN-Code: 
    9783836588607 
    Verlag:  Taschen 
    Einband:  Gebunden  
    Sprache:  Deutsch
    English
    Français  
    Dimensionen:  H 255 mm / B 196 mm / D 45 mm 
    Gewicht:  2081 gr 
    Seiten:  640 
    Zus. Info:  Hardcover 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:

    Sie stand immer im Schatten des Fernsehens und wurde zugleich von ihm beeinflusst: Die amerikanische Printwerbung der 70er Jahre löste sich von den grafischen Formen und subtilen Inhalten der Sixties und wurde direkter und buchstäblicher. Damit versuchte sie, die Aufmerksamkeit eines an plakative TV-Spots gewöhnten Publikums zu gewinnen.

    Da Werbung aber immer auch ein Zeichen der Zeit ist, sensibilisierte sie in den 70er Jahren für das aufkommende soziale Gewissen und Umweltbewusstsein - egal, ob mit Hilfe einer Zigaretten- oder Autokampagne. Die Amerikaner wurden daran erinnert, dass in modernen Zeiten auch alltägliche Produkte für etwas stehen. Um herauszufinden, wie man am besten mit einem Massenpublikum kommuniziert, studierten Marketingspezialisten in wilder Entschlossenheit die Zielgruppen. Daraus resultierten so dümmliche Glanzstücke wie "sisters are different from brothers", der Slogan für ein afroamerikanisches Haarprodukt. Gegen Ende des Jahrzehnts erholte sich die Print-Werbung und gewann an Originalität und Kreativität zurück, indem sie sich durch sorgfältig ausgewählte Platzierungen in kleineren Publikationen auf die jeweiligen Zielgruppen konzentrierte.

    Als faszinierende Studie über die Verbreitung der Massenkultur in einer Post-Hippie-Welt und fernsehbesessenen Nation liefert dieser gewichtige Band einen umfassenden und nostalgischen Überblick über die Werbung der 70er Jahre.

      
     Empfehlungen... 
     ...und Santana tötet sie alle: Limited Mediabook (Blu-Ray + DVD) - (BLU-RAY)
     All of Us Strangers - (BLU-RAY)
     All Fun and Games - (BLU-RAY)
     All Ladies Do It - (BLU-RAY US Import)
     Everything Everywhere All at Once - (BLU-RAY)
     All the Boys Love Mandy Lane - (DVD - Code 2)
     Against all Enemies - (BLU-RAY)
     Fessle mich!: Die Fetisch-Box (3 DVD) - (DVD - Code 2)
     Mike Leigh Edition (5 Blu-Ray) - (BLU-RAY)
     Doktor und das liebe Vieh, Der: Season 1 (2 Blu-Ray) - (BLU-RAY)
     Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024