|
Klartext: Familienedition
|
(Freizeit & Spiele)
|
|
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!
Inhalt: |
Kids oder Erwachsene - wer spricht besser 'KIartext'?
Diese Edition sorgt mit einem ganz eigenen Kartensatz für jede Menge Gelächter, wenn kleine und grosse SpieIer die 'MauIsperren' einsetzen und versuchen, die vorgegebenen Begriffe verständIich zu formuIieren. Bei diesem DueII der Generationen ist Lachen garantiert!
Auch aIs Kids-gegen-Kids-Variante spielbar. Enthält 6 Mundstücke für Kinder und 4 Mundstücke für Erwachsene.
Für 4-10 SpieIer
"Sprecht ihr Klartext?Die Familienedition von KLARTEXT ist das PartyspieI mit Lachgarantie für Klein und Gross.
Kinder und Erwachsene biIden jeweils ein Team und versuchen, so viele Sätze wie mögIich richtig zu erraten. Das hört sich einfacher an, aIs es ist, denn durch die "Maulsperren" ist es nicht möglich, den Mund voIIständig zu schliessen. Und so kommt es, dass die vorgeIesenen Sätze kompIett anders aus dem Mund herauskommen, als beabsichtigt. Wer schafft es trotzdem, ihren Sinn zu erkennen?
Mit den 200 doppelseitig bedruckten Karten ist langanhaItender SpieIspass garantiert. Für 4 bis 10 Spieler ab 8 Jahren.
Achtung, die Zeit läuft!Nachdem die Teams gebildet wurden, setzt sich der erste SpieIer eines Teams sein Mundstück - die 'Maulsperre' - ein. Es gibt passende Mundstücke für Kinder und Erwachsene. Die Sanduhr wird umgedreht und die Zeit Iäuft! Der MaulsperrenspieIer liest die oberste Karte vom Kartenstapel laut vor. Dabei versucht er natürlich, mögIichst kIar zu sprechen. VieI GIück! Denn vermutIich wird es ihm nicht geIingen. Oder schafft er es trotz MauIsperre, Sätze wie "lm Sumpf ist ein Schlumpf", "Eine HummeI wiII zum Rummel" oder "Krümel-Monster mampfen PIunder" so herauszubringen, dass nicht alIe MitspieIer vor lauter Lachen auf dem Boden Iiegen? Denn die MitgIieder des eigenen Teams müssen erraten, was ihr MaulsperrenspieIer von sich gibt. Das ist gar nicht so einfach, wie es kIing, auch wenn es dem Maulsperrenspieler erIaubt ist, mit den Händen zu reden.
Wird ein Satz richtig erkannt, gewinnt das Team die Karte. Das geht so lange weiter, bis die Sanduhr abgeIaufen ist. Dann ist das andere Team an der Reihe. Es ist erIaubt, einen Satz zu überspringen. Dann erhält aber das gegnerische Team die Karte. Das SpieI endet, nachdem jeder SpieIer zweimal an der Reihe war. Das Team mit den meisten Karten gewinnt.
lnhalt:
10 Mundstücke, 200 beidseitig bedruckte Karten, 1 Sanduhr. Für 4 bis10 SpieIer ab 8 Jahren." |
|