Frontseite Rückseite
 
MIETEN
Artikel-Nr. 9100

 
Regie: 
Antonia Bird
Darsteller:
Guy Pearce
Neal McDonough
David Arquette
Jeffrey Jones
Robert Carlyle
Jeremy Davies
John Spencer
Stephen Spinella
Sheila Tousey
Fernando Becerril
Joseph Runningfox
Bill Brochtrup
Abel Woolrich
Gabriel Berthier
Pedro Altamirano
Joseph Boyle
Friss oder Stirb: Special Edition 
(Ravenous) 

(DVD - Code 2)
 
Achtung: Bonus-DVD's werden grundsätzlich nicht vermietet!
 
Veröffentlichung: 
11.10.2001
EAN-Code: 
4010232008428 
Land/Jahr: 
1999 ( Mexiko / Tschechien / Grossbritannien / USA )
Laufzeit: 
97 min.
FSK/Rating: 
18 
Genre: 
Abenteuer  / Action 
Bildformat: 
Widescreen 2.35:1 ( INFO ) (Anamorphisch) ( INFO )  
Sprachen: 
Deutsch: Dolby Digital 5.1  ( INFO )
English: Dolby Digital 5.1  ( INFO )
Untertitel: 
Englisch und Deutsch für Hörgeschädigte 
Special Features:  Audio-Komentare von Darstellern und Crew, Unveröffentlichte Szenen, Original Kinotrailer, Galerien, Interaktive Menüs 
Trailer / Clips: 
Trailer-Player wird geladen...
SD Trailer auf Facebook teilen
Trailer (Englisch) (1:59)
Screenshots:   ...weitere Screenshots (2) 
Bewertung: 
Bild: 5.4 von 6.0
  
Ton: 5.1 von 6.0
  
Extras: 4.3 von 6.0
  
Film: 5.1 von 6.0
  
Durchschnitt aus 8 Bewertungen - Titel bewerten / Meinung schreiben
Inhalt:
Amerika 1847. HaIbtot und voIIkommen verfroren, kann sich der Siedler CoIqhoun gerade noch in ein vereinsamtes Fort schIeppen, bevor er vor Schwäche zusammenbricht. Nur mit Mühe können die dortigen Soldaten den hageren Mann aufpeppeln. Was er zu berichten hat, ist erschreckend. CoIqhoun gehört einem kIeinem Trek an, der mitten in den Bergen der Sierra Nevada in einen schweren Schneesturm geriet, der die Siedler für Monate einschloss. Um nicht zu verhungern, fingen die Wanderer an, sich gegenseitig zu verspeisen. AIs nur noch drei übrig waren, entschloss sich Colqhoun nach HiIfe zu suchen. Der Kommandeur des Forts ist sofort bereit eine Truppe zusammenzustelIen, die die letzten beiden Überlebenden retten soII. Doch bei dem UnterschIupf der SiedIer angekommen, offenbart sich eine schreckIiche Wahrheit...
 Meinungen...
Meinung von Shevad:Bewertung - Bild: 6, Ton: 6, Extras: 3, Film: 4
Ein leicht überdurchschnittlicher Film, der nur durch seine absolute Sinnlosgkeit überzeugen kann. Indizierungswürdig ist er meines Erachtens nicht.
Meinung von Clean:Bewertung - Bild: 5, Ton: 5, Extras: 5, Film: 6
Blutiger Kanibalenfilm mit überaschenden Wendungen. Spannend bis zur letzten Minute.

Sicher nicht ein Film für jedermann.
Sollte man zumindest mal mieten!

Sinnlos ist dieser Film keineswegs.
Meinung von Cello:Bewertung - Bild: 5, Ton: 4.5, Extras: 4.5, Film: 5
Was heisst denn hier sinnlos? Mann, manchmal wird einfach ein Müll zusammengeschrieben, unglaublich! Praktisch kein Film ist sinnlos, findet doch jedes Werk seine Liebhaber weil die Geschmäcker ja nun mal verschieden sind. "Ravenous" bietet gute Unterhaltung, die Idee ist originell, die Inszenierung solid und gut und die Schauspieler überzeugen. Nicht auf unwissende Möchtegernkritiker hören sondern ansehen, für diesen Preis sowiso!
Meinung von Vagrant the Noachian:Bewertung - Bild: 6, Ton: 6, Extras: 3.5, Film: 6
Wer Makabere Filme mag ist bei diesem Film genau richtig!

«Ravenous» ist ein Film denn man nicht einmal - sondern zehnmal anschauen kann.

Spannend von der ersten bis zur letzten Minute.

Meinung von Yamakuzi:Bewertung - Bild: 6, Ton: 5, Extras: 4.5, Film: 5
ravenous ist ein ganz skuriles filmchen.
das thema kannibalismus ist eigendlich ein tabuthema, welches in wenigen filmen höchstens mal kurz angeschnitten wird, wie in tarzanfilmen, überleben oder in schweigen der lämmer.
antonia bird brachte den mut auf dieses tabu zu brechen und einen film zu drehen, bei welchem es nur ums menschenfressen geht.
eigendlich hätte ich so ein film eher einem mann zugetraut, aber das es eine frau war, macht die sache gleich noch etwas interessanter meiner meinung nach.
zur story:
der film spielt ca mitte 19 jahrhundert in den usa.
ein abgemagerter typ taucht in einem fort auf und wird von den dortigen bewohnern aufgepäppelt. wieder genesen erzählt er die haarsträubende geschichte , wie er und einige leute in der wildnis festsassen und zuerst tiere aufassen, danach alles andere was man eigendlich nicht essen kann, bis der erste an hunger starb und dessen leiche wieder nahrung bot für ne weitere woche. auf den geschmack gekommen begann der chef einen nach dem anderen zu ermorden. als sie nur noch zu dritt waren, sei er geflohen um hilfe zu suchen. soweit seine story. der captain des forts schnappt sich darauf einige leute und macht sich mit îhnen und dem wiedergenesenen auf die suche nach den anscheinend 2 einzigen überlebenden. am ziel angekommen nimmt die story aber einen anderen verlauf , und dann beginnt der film erst richtig.

richtige splattereffekte gibt es keine, also blut spritzt nie,es werden auch keine einzelnen gliedmassen gezeigt, "nur" gekochtes fleisch und leichen an denen was rausgeschnippelt wurde/wird...und natürlich blutige gesichter und kleider. ein echter splatterfan oder sonstiger horrorfan ist sich einiges härteres gewohnt, mag ich jetzt mal zu behaupten.wer also auf solche szenen angewiesen ist, braucht diesen film nicht unbedingt zu sehen.
dennoch ist es in meinen augen ein sehr guter film. sehr gute kameraführung, guter schnitt, gute schauspieler und super bilder werden präsentiert. auch in sachen spannung wird einem einiges geboten. der film fesselt von anfang bis ende und hat 0 längen. einziges manko oder weiterer pluspunkt (je nach betrachtung) meiner meinung nach, ist, der mystische und fantasie aspekt der hinzukommt. also der indianermythos vom wendigo, welcher die kraft des gegessenen übernimmt, spielt eine grosse rolle und bringt den film wie gesagt meiner meinung nach gleich wieder in eine andere richtung. den einen mag dies gefallen, die anderen mögen sich daran stören, mir wärs lieber gewesen ohne,sodass die kranke psyche ev mehr hervorgehoben wird, obwohl ich sonst auch auf mystisches stehe. vieleicht war ich deshalb nur etwas entäuscht, weil ich was "reales" erwartet habe da es noch keine ausführlichere beschreibung gab.
wie auch immer, alles in allem ist es ein durchaus gelungener film und wer sich für dieses thema interessiert und/oder wen diese story reizt, der hat sicher einen unterhaltsamen filmabend vor sich.
4 sterne geb ich ihm gerne, für höchstwertung reichts aber nicht ganz.
sehr zartbesaiteten empfehle ich eventuell vor dem film was zu essen , da sonst der appetit flöten gehen könnte....jedoch könnte es auch sein , dass das gegessene wieder hoch kommt ;)....entscheide selbst.
Meinung von magnus:Bewertung - Bild: 5, Ton: 3.5, Extras: 3.5, Film: 5.5
also ich finde den film kurz und bündig gut und sehenswert
Meinung von 23:Bewertung - Bild: 4.5, Ton: 4.5, Extras: 4.5, Film: 3
Geschmacklos, unlogisch, fantasielos



Wird aktuell angeschaut...
 

Zurück zur letzten Ansicht


AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
Forbidden Planet AG © 1999-2024
Alle Angaben ohne Gewähr

SUCHEN


 
 Kategorien
Im Sortiment stöbern
Genres
Coming Soon
 Infos
Mein Konto
Mietliste
Bereits gemietet
Warenkorb
Meine Wunschliste
 Kundenservice
Fragen / AGB / Kontakt
Partnerprogramm
Impressum
© by Forbidden Planet AG 1999-2024