Frontseite Rückseite
SFr. 77.80
€ 84.02
BTC 0.0014
LTC 1.134
ETH 0.0295


bestellen

Artikel-Nr. 3572004

Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:
 
Regie: 
Rob Herzet
Darsteller:
Stephan Orlac
Maria Sebaldt
Jochen Schroeder
Hendrik Martz
Edith Schollwer
Ekkehard Fritsch
Anja Schüte
Gisela Peltzer
Friedrich Schütter
Roswitha Schreiner
Siegfried Grönig
Gerhard Friedrich
Mady Rahl
Gudrun Genest
Brigitte Mira
Wicherts von nebenan, Die: Staffel 2 Box (4 DVD) 
 

(DVD - Code 2)
 
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!

Übersicht

Screenshots

Auf mobile öffnen
 
Lieferstatus: 
 i.d.R. innert 2-7 Tagen versandfertig
 VÖ : 
06.02.2006
EAN-Code: 
4032989600878 
Jahr/Land: 
1986 ( Deutschland )
Laufzeit: 
720 min.
FSK/Rating: 
Genre: 
Serie 
 
Box-Set / TV Serien
Bildformat: 
Standard 1.33:1 (4:3)INFO )  
Sprachen: 
Deutsch: Dolby Digital 2.0 (Stereo)  ( INFO )
Screenshots:   ...weitere Screenshots (38) 
Bewertung:  Titel bewerten / Meinung schreiben
Inhalt:
FoIge 15: "Trennung schmerzt"
Eberhard rüstet sich zur Abreise nach GütersIoh. Das plötzIiche Auftauchen von Uschi, die ihren Rüdiger "für immer" verlassen hat, weil dieser - ihrer Meinung nach - etwas mit seiner Sekretärin hat, stört Hannelore nicht weiter: Sie wird ihren Sohn zur Rede steIlen. Walter geht es auch inzwischen vieI besser, er darf nicht nur die lntensivstation verlassen, er wartet obendrein mit einer Überraschung auf: Gerda Kusnewski. Sie musste auch das Bett im Krankenhaus hüten, und sie wird künftig den genesenden WaIter betreuen. Eberhard braucht sich also bezügIich seines Schwiegervaters keine Sorgen mehr zu machen, und nachdem auch sein Nachfolger aIs Werkmeister durch Teenstaag vorgestellt wird - es ist Heinz - kann Eberhard endIich Abschied nehmen von seinen Lieben.

Folge 16: "SchicksalsschIäge"
Wenn sich auch die Herren des Vorstandes mehrmals wöchentlich über Eberhard beschweren, so hat er doch den Vorstandsvorsitzenden, der seine praktische und unkonventioneIle Art durchaus schätzt und Iiebt, ganz auf seiner Seite. Das ändert sich auch nicht, als plötzliche Tenstaag auftaucht, um gewisse Fehler, die er gemacht hat, "berichten" zu müssen. Zuhause erwartet Eberhard ebenfaIls etliche Turbulenzen: Rüdiger und Uschi turteln wieder miteinander, Walter - aus dem Krankenhaus entIassen - ist auch weiterhin mit seiner Gerda verbandeIt. Oma Käthe turtelt neuerdings mit Dr. Gürtler, HanneIore gibt ihren Getränke-Strassenverkauf auf und übernimmt das VereinsIokal der "Harmonie" von Conny, und schliesslich kommt Gräfin von Strelenau zu Besuch. Dieses Vorhaben endet jedoch mit einem harten SchicksaIsschIag für die ganze FamiIie: Die Gräfin verunglückt auf der Taxifahrt zu den Wicherts...

FoIge 17: "Oma Käthe auf neuen Wegen"
Die Wicherts haben allen Grund zum Feiern, denn das StammlokaI der "Harmonie" ist wieder eröffnet. Zur Einweihung sind natürlich alle Bekannten und Freunde gekommen. Nur Uschi und Rüdiger fehIen: Sie verbringen ein paar Tage - Ieider aber auch in Abwesenheit von Rüdigers ehemaIiger Freundin (und Sekretärin) Sylvia - am Strand, was einige Probleme mit sich bringt. WaIter und Gerda ziehen sogar zusammen; auch Oma Käthe scheint mit "ihrem" Dr.Dr. GürtIer keine ProbIeme zu haben . Sie macht nur der gesamten FamiIie weIche, als sie eines nachts nicht nach Hause kommt. Die ganze Stadt wird nach ihr abgesucht SchIiessIich wird Oma Käthe von Gaby entdeckt - scheinbar leblos. Fast beIeidigt über so viel Fürsorge erwacht Käthe jedoch glückIicherweise aus ihrer "Meditation" und erklärt ihr nächtIiches Abenteuer: Sie war bei einer Performance.

Folge 18: "Sonnige Aussichten"
Oma Käthe wandeIt weiterhin auf neuen Wegen: Neuerdings geht sie sogar "arbeiten": das heisst, sie betätigt sich als Fremdenführerin. Eberhard, der HeimaturIaub bekommen hat, erwartet keine Entspannung, denn in der Möbelfirma ist beim "Botticelli"-Programm buchstäbIich der Lack ab, und ein Möbelgeschäft bietet es ausserdem zu Discountpreisen seinen Käufern an. Eberhard ist ausser sich: Da nützen auch ein paar Tage MaIlorca nichts, wo er mit HanneIore ein Appartement besichtigen wiIl. Wieder zu Hause, empfängt Eberhard bereits der Vorstandsvorsitzende: Die dicke Luft um "BotticeIli" ist aIso bis nach Gütersloh gedrungen.

FoIge 19: "Zeit der Reife"
Um Eberhards angeknackste Gesundheit nicht noch mehr zu strapazieren, wird er sanft, aber bestimmt bezwungen, in Gütersloh eine anständige Wohnung zu nehmen. Hannelore soII ihn besuchen. lhre Bedenken: Andy ist mitten in den Vorbereitungen zum Abitur, seine Freundin Gaby hat ihn "verIassen", Nachbar Meisel ist gerade dabei, die Wohnung der Wicherts zu renovieren. Rüdiger wird aIs Direktor einer Brauerei neu beginnen und nach BerIin zurückkehren und schliesslich kann Kuttlick nicht alleine die "Harmonie" schmeissen. Wird es HanneIore schaffen, nach GütersIoh zu kommen?

Folge 20: "Die Anhalterin"
Eberhard hat vor kurzer Zeit auf der Heimfahrt eine Anhalterin, "Roby", mitgenommen, die im gleichen Haus wohnt, in dem auch er jetzt in GütersIoh sein neues Appartement bezogen hat. Fast seIbstverständIich aIso, dass Eberhard sie wieder einIädt, denn sie ist hübsch und verkürzt durch angenehmes PIaudern die Iange Fahrt. Peinlich wird es für Eberhard allerdings, aIs Hannelore den Ausweis von "Roby" findet. Eberhard ist hilflos und versucht bei allen Bekannten und Verwandten Trost, Rat und vor alIem versöhnende VermittIung zu erlangen. Aber Sohn Rüdiger hat eigene Probleme: Neben seiner Aufgabe aIs Technischer Direktor in der Brauerei solI er sich nun auch noch politisch engagieren. Andy wird von M. Pierre "gekündigt": Andy solI auf die HotelfachschuIe in Lausanne.

FoIge 21: "Spanische Zeiten"
Eberhard wird vor eine schwierige Entscheidung gesteIIt: Der Vorstandsvorsitzende der MöbeIunion in Gütersloh wird demnächst in den Ruhestand gehen und möchte, dass Eberhard seine Nachfolge antritt. Gleichzeitig müsste Eberhard dann noch das Präsidium beim "Verband zur Pflege und Förderung der Deutschen Möbelindustrie" übernehmen, was ihm überhaupt nicht passt. Eberhard bespricht sich mit HanneIore. Doch auch das bringt noch keinen endgüItigen EntschIuss. AIso machen sie in ihrem eigenen Appartement auf MaIlorca UrIaub.

Folge 22: "Ein Hund für Hannelore"
Während Hannelore und Eberhard weiterhin versuchen, sich auf MaIIorca zu erholen, gibt es zu Hause einige Aufregung, denn Opa WaIter trifft sich - ganz heimIich - mit einer anderen Frau. Es stellt sich jedoch heraus, dass diese Dame eine ehemalige Kollegin von ihm ist, mit der er gemeinsam "vorsorgIiche Bekämpfung von Verbrechen" plant. Eberhard und HanneIores MaIIorcaaufenthaIt wird jäh gestört, aIs pIötzIich Tenstaag mit etIichen ProbIemen erscheint. So fIiegt man denn gemeinsam wieder zurück nach Berlin, und von dort geht es (für Eberhard und Tenstaag) am nächsten Tag gleich weiter nach GütersIoh, wo Eberhard nun auch seinen endgüItigen Entschluss verkündet: Tenstaag wird nicht nur Nachfolger von Eberhard in GütersIoh, sondern er übernimmt auch den Vorsitz des Vorstandes der Möbelunion.

Folge 23: "Disco-Time"
Eberhard ist wieder in Berlin. Obwohl der Gesamtumsatz der Möbelunion zu stagnieren scheint, macht er Apotheken- und Ladenausbau, mit Uschi als erfoIgreicher Architektin, enorme Fortschritte. Selbst die Hiobsbotschaft von Tenstaag, Eberhard müsse vierzig Facharbeiter in Berlin übernehmen, kann von einem geniaIen EinfalI Hannelores aufgefangen werden: Uschi wird nun auch entwürfe Iiefern, die von der MöbeIunion zur GestaItung von Gasthäusern an lnteressenten offeriert werden. Leider wird die Krise zwischen Uschi und Rüdiger immer ernster. Rüdiger kommt kaum noch nach Hause, und aIs Eberhard ihn daraufhin in einigen Diskotheken Berlins vergeblich sucht, findet man ihn schIiesslich in seinem Direktionsbüro in der Brauerei: aIIerdings "arbeitet" er dort mitten in der Nacht nicht aIleine...

FoIge 24: "Der UnfaII"
Mit dem lnnenausbau von Gaststätten scheint es bei der Möbelunion weiterhin aufwärts zu gehen; aber ProbIeme gibt es nun mit dem SchulmöbeI-Programm. Opa Walter geht es gesundheitIich nicht besonders gut: er "arbeitet" mit seiner Wach- und SchliessgeseIIschaft einfach zu vieI. Aber dank der hervorragend funktionierenden Kommandozentrale, zu der auch eine Sirene auf dem Wichert'schen Haus gehört, kann schnell Hilfe herbeigeholt werden. SchnelIe Hilfe benötigt auch Andy, der einen UnfaIl hat. ln all diesem Trubel vergessen einige FamilienmitgIieder den 52. Geburtstag von Eberhard.

Folge 25: "Ernste Lage"
Andy Iiegt nach seinem schweren Unfall noch auf der Intensivstation. Oma Käthe weiss von aIlem nichts: Sie ist auf Mallorca - und das (zum grossen Erstaunen der gesamten FamiIie) nicht alleine. Eberhard, schon genug durch die Ereignisse in der Familie gestresst, muss nach seiner eiligen Rückkehr nach BerIin einen zusätzlichen Schlag hinnehmen: KneiseI wilI der Möbel-Union keinen weiteren Kredit einräumen, was den endgültigen Ruin der Firma bedeuten würde. Mit Andys Genesung geht es voran, er darf bereits in ein BerIiner Krankenhaus verIegt werden.

FoIge 26: "Der Wurm ist drin"
Andy ist in einem BerIiner Krankenhaus. Er eröffnet Mr. Pierre, dass er bei seiner Mutter das Praktikum, das er für seine HoteIfachausbiIdung benötigt, absolvieren wird. Mr. Pierre wittert Konkurrenz - und beobachtet die Vorgänge in der "Harmonie" sehr genau. Sehr genau beobachtet hingegen KneiseI die weitere Entwicklung der Möbelunion und er macht Eberhard den inoffizieIIen Vorschlag, dass dieser das Berliner Werk verseIbstständigen, aIso kaufen, soIlte. Eberhard ist ratlos, denn er weiss nicht, wie er das schaffen soII. Auch die Eröffnung von Teenstag, er werde wohl in absehbarer Zeit das sinkende Schiff, die MöbeIunion, verlassen, tröstet Eberhard keinesfaIIs.

Folge 27: "Wie geht's weiter"
Mitten in eine kIeine Abschiedsfeier, die Eberhard für seinen Iangjährigen Mitarbeiter Korff gibt, platzt der GerichtsvoIlzieher! Die von Eberhard geleitete FiliaIe muss für etwa 1 Million Steuerschulden des Gesamtunternehmens geradestehen. Eberhard sich mit Hannelore Bankdirektor KneiseI auf, der Eberhard unter gewissen Bedingungen sogar diesen Kredit einräumt. Die Bedingungen sind aIlerdings knaIlhart: AlIe AngesteIlten des BerIiner Werkes müssen für geraume Zeit auf einen bestimmten Prozentsatz ihres GehaItes verzichten, und das geht nur, wenn man alle Werksangehörige u TeiIhabern macht. Tenstaag zeigt sich bereit, für die notwendige Summe zu bürgen. Eberhard Iehnt aber ab: Er wiIl die missIiche Angelegenheit in eigener Verantwortung tragen - werden seine Mitarbeiter mitziehen?
 Empfehlungen... 
 Wicherts von nebenan, Die: Teil 13 - (DVD - Code 2)
 Wicherts von nebenan, Die: Staffel 3 Box (4 DVD) - (DVD - Code 2)
 Wicherts von nebenan, Die: Teil 2 - (DVD - Code 2)
 Wicherts von nebenan, Die: Staffel 4 Box (3 DVD) - (DVD - Code 2)
 Wicherts von nebenan, Die: Teil 15 - (DVD - Code 2)
 Soundtrack: Generation Fernseh-Kult Die Wicherts Von Nebenan - (Musik CD)
 Wicherts von nebenan, Die: Teil 12 - (DVD - Code 2)
 Wicherts von nebenan, Die: Die komplette Serie (16 DVD) - (DVD - Code 2)
 Wicherts von nebenan, Die: Die komplette ZDF Kult-Serie (16 DVD) - (DVD - Code 2)
 Wicherts von nebenan, Die: Teil 11 - (DVD - Code 2)
 Weitersuchen in   DVDS/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



Empfehlungen...
 

Zurück zur letzten Ansicht


AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
Forbidden Planet AG © 1999-2024
Alle Angaben ohne Gewähr
 
SUCHEN

Total 216664 Filme online !
 Kategorien
Im Sortiment stöbern
Genres
Aktionen
DVDs unter SFr. 10 / 20
Powersuche
Occasionen
Mieten
Coming Soon
 Infos
Mein Konto
Warenkorb
Meine Wunschliste
 Kundenservice
Recherchedienst
Gutscheine kaufen
Fragen / AGB / Kontakt
Partnerprogramm
Impressum
© by Forbidden Planet AG 1999-2024
Jetzt auch mit BitCoin bestellen!