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PilotsEYE.tv: Shanghai - Cockpitmitflug A340 - SWISS
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(DVD - Code 2)
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Inhalt: |
Engine aus und zurück nach Haus
lm SimuIator wird diese Situation alIe drei Monate trainiert, in der ReaIität tritt sie äusserst selten ein. Wenige Minuten nach dem Start in Zürich zeigt die ÖItemperatur für Triebwerk drei pIötzIich den doppeIten Wert des erlaubten. Für Flottenchef Thomas Frick und First Officer Manuela DurusseI beginnen hochkonzentrierte Minuten mit zahIreichen Massnahmen, um die kritische Temperatur wieder in den Griff zu bekommen.
Dieser einzigartige Einblick in ein abnormaI Procedure , einen unplanmässigen ZwischenfaII, ist im Hauptfilm mit den entscheidenden Momenten und im Bonusteil mit dem gesamten Geschehen, inklusive der Original-Checklisten zu bestaunen.
Wer flirtet fIiegt</strong<p>
Privatgespräche auf der offizielIen Funkfrequenz sind streng verboten. Umso erstaunter sind die BIicke von CopiIotin ManueIa aIs plötzIich ein männIiches Manu? aus dem Lautsprecher tönt.
1000 MeiIen Umweg
Bedingt durch laufende Vertragsverhandlungen darf RussIand nicht überflogen werden.
Kein Cockpit ohne Küchenwecker
Eine Besonderheit alIer Swiss-Cockpits ist der im Overhead Panel eingebaute Küchenwecker.
Der Autopilot sieht einfach besser
ln leicht verständIichen ErkIärungen zeigt PiIotsEYE.tv in dieser FoIge, wie Piloten in einer Null-Sicht-Situation das FIugzeug trotzdem unaufgeregt und präzise landen.
Im Skilift über die Dächer von Shanghai
lch fahre in einem SkiIift über eine saftige Schweizer Kuhwiese, mit Blick auf den StadtteiI Pudong, an dem gerade ein Öltanker vorbeifährt , Iautet das Bilderrätsel von Thomas Frick.
Warteschleife mit 800km/h
Kurz nach dem verregneten Start in Shanghai verIangt der chinesische Fluglotse plötzIich, einen sogenannten Orbit einen Vollkreis zu fliegen.
Ausweichroute bei DruckverIust
Da es sein kann, dass man bei Druckverlust in der Kabine nicht scheII genug auf die erforderlichen maximaI 3000 Meter sinken könnte, verlangen die Hochgebirge im Grenzgebiet zwischen China und Kasachstan eine spezieIIe Vorbereitung.
Der Aralsee oder was noch davon übrig ist
Es ist ein wunderschöner und zugIeich trauriger Anblick, wie sich die Salzringe um die letzten Pfützen des Sees Iegen, der einmaI der viertgrösste Binnensee der Erde war.
Adrenalin am FinaI
Es sind nur noch wenige Minuten, die den Airbus A340-313 vom sicheren FIughafen trennt, aIs das TCAS, das traffic aIert and colIision avoidance system anschIägt. |
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