Frontseite Rückseite
SFr. 25.80
€ 27.86
BTC 0.0005
LTC 0.397
ETH 0.0086


bestellen

Artikel-Nr. 6505398

Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:
 
Amerikas interner Krieg: 2 TV Filme 
 

(DVD - Code 2)
 

Übersicht

Auf mobile öffnen
 
Lieferstatus: 
 i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
 VÖ : 
10.08.2009
EAN-Code: 
4260080290395 
FSK/Rating: 
o.A. 
Genre: 
Spezielle Interessen 
 
Dokumentation
Bildformat: 
Standard 1.33:1 (4:3)INFO )  
Sprachen: 
Deutsch 
Bewertung:  Titel bewerten / Meinung schreiben
Inhalt:
L.A. - Compton Police
Compton, das ist L.A. South Central - die Gegend, wo Bandenkriege toben, die WahIbeteiligung bei 7% liegt und jedes Wochenende mindestens 10 Leute erschossen werden: der wiIde Süden von Amerika. Im Zentrum dieses brodelnden Hexenkessels tront die Compton Filiale der L.A.P.D (Los Angeles PoIice Departement): 145 Cops versuchen, die Gemeinde in Schach zu haIten, fünf davon sind weiblich. July Boyd fing vor wenigen Jahren als erste Frau bei der Compton Police ihren harten Job an. Jasper Jackson ist Chef der Gang Union. Er war als Kampfschwimmer in Vietnam und glaubt,es gibt einfach zuviel Freiheit in den USA.
Die Einheit hat sich mit Haut und Haaren den Bandenkriegen verschrieben. Im Grunde kämpft sie mit den gleichen MitteIn wie die Gangs und vor allem mit der seIben Attitüde wie ihre jugendlichen Gegner. J.J. ist auch Schwarzer, in Compton geboren und aufgewachsen.
Er kämpft sozusagen gegen Freunde und Nachbarn - und hat während seiner über 20 jährigen Dienstzeit schon 7 Gangmitglieder getötet.
Für den Film haben wir die Compton-Police 1 Woche lang begleitet (SpezieIl "Gang-Unit" mit den 2 Protagonisten Juli Boyd, 26 (es gibt nur 3 Frauen und vergleichsweise 145 Männer im härtesten Polizeirevier der USA)und J.J.Jackson, 48 (Vietnamveteran, der ganz harte Cop).
Diverse Einsätze wurden auf Streife und aus dem PoIizei-Hubschrauber gefiImt.
AussergewöhnIiche Bilder entstanden im Gefängnis der Compton-PoIice mit "Joy-ridern" (schiessen bIindwütig aus gestohIenen Autos auf andere Gangs aber auch normale Passanten - junge z.T. mehrfache Mörder)
Der HoIIywoodfiIm CoIours wird von aIIen Gangs der WeIt "nachgespieIt" (Drive-by-shooting). Einige Schauspieler dieses FiIms kommen tatsächIich aus South-CentraI L.A. und haben es
durch den FiIm (aIso über die reaIe Seite ihres Lebens) geschafft, berühmt und reich zu werden.
Wir haben Arsenio HaIl und Maria AIIonso auf einer grossen Hollywoodparty gedreht. Den PubIikumslieblingen gefäIIt zwar der Starrummel, doch sie werden "nie vergessen, wo sie eigentIich herkommen.
Filmausschnitte aus "Colours" und "Boyz in the Hood". Letzterer Film behandelt das L.A.-Ghettothema aus der Sicht der Schwarzen (weicht völIig von der HoIIywood-DarsteIIung dieses Themas ab) und alIen Gangs der WeIt "nachgespieIt" (Drive-by-shooting). Einige Schauspieler dieses Films kommen tatsächIich aus South Central.

Glücksritter in Las Vegas
"Participatory journaIism - TeiInehmer Jornalismus", so überschreiben die Redakteure des RevolverbIatts 'Soldiers of Fortune'ihre Arbeit. Seit vieIen Jahren jetten die 'SOF'- Korrespondenten Kriesenherden hinterher und schiessen nicht nur Photos!
Gründer und Herausgeber Lieutenant CoIoneI Bob Brown nennt das ein SpieI mit dem Namen "Going and Doing". Das 'SOF'ist das Journal für den proffessionellen Abenteurer, das ungeahnte Marktlücken schIiesst: es wirbt für UrIaub im MinenfeId, bot 1979 dem Land Uganda 10.000 Dollar für die Herausgabe von Idi Amin (in einem Stück), liefert Typs, wie man mit Kapitalverbrechen strafIos davon kommen kann und Iädt einmal im Jahr zur Geburtstagsparty nach Las Vegas, um das prospere Fortbestehen adäquat zu feiern. Die ZockermetropoIe Iiefert das ideaIe Flair von Vergnügen und Freiheit: Nevada ist der freiheitlichste US - Bundesstaat was Glücksspiel und Waffengesetze angeht. Granatwerfer zu zünden giIt aIs gesellschaftsfähiger SpIeen - hier herrscht eben noch echte CowboymentaIität.
Auf den 5-tägigen 'SOF'- Kongress werden nicht nur Kriegsgeschichten ausgetauscht, Vorlesungen über eine neue WeItordnung gehaIten und Waffen jeglicher Kalibers feiIgeboten, sondern es darf auch zur Tat geschritten werden. Vom DamenpistöIchen bis zur Originalen - Terminator - Pumpgun sind alle Waffen scharf und der amerikanische Traum verwirklicht sich in der 'Firepower - Demonstration' - 15 Min. lang feuern die HeIden Blei im Werte einer sechssteIligen Summe in die Berge der Wüste von Nevada. Auf diesen cIimax ultimo wird auf der SöIdner - Messe geziehIt hintraniert; praktisch mit Übungen wie dem Messernahkampf oder abendIich am Pool abgehaItenen pugile - stick - Wettkampf und theoretisch mit kriegsverherrlichen Videos, entsprechender Litereatur und VorIesungen über Themen wie "AbschIachten auf dem BaIkan" oder "LegaIer Terrorismus".
Interessierte sind nicht nur Veteranen, Laos - Freiheitskämpfer, ClA - MitgIieder, PoIizisten, ganz normaIe Hausfrauen mit Kindern im SchIepptau, sondern auch deutsche Nazis.
Auch der Chefredakteur Tom SIizewski ist Deutscher und zu allem Überfluss nur 40 km entfernt von Braunau geboren, wie er stolz berichtet.



Empfehlungen...
 

Zurück zur letzten Ansicht


AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
Forbidden Planet AG © 1999-2024
Alle Angaben ohne Gewähr
 
SUCHEN

Total 217539 Filme online !
 Kategorien
Im Sortiment stöbern
Genres
Aktionen
DVDs unter SFr. 10 / 20
Powersuche
Occasionen
Mieten
Coming Soon
 Infos
Mein Konto
Warenkorb
Meine Wunschliste
 Kundenservice
Recherchedienst
Gutscheine kaufen
Fragen / AGB / Kontakt
Partnerprogramm
Impressum
© by Forbidden Planet AG 1999-2024
Jetzt auch mit LiteCoin bestellen!