|
Star Trek: Next Generation - Season 1 (6 Blu-Ray) (Star Trek TNG: Season 1)
|
(BLU-RAY)
|
|
Inhalt: |
Der Mächtige, Mission Farpoint
Sternzeit 41242.6: Die neue Enterprise ist unter dem Kommando von Captain Picard auf dem
Weg zur Raumstation 'Farpoint Station', um dort weitere Besatzungsmitglieder, so auch den Ersten
Offizier WilIiam Riker, an Bord zu nehmen. Auf dem Weg dorthin erscheint Q, ein Wesen in
menschlicher Form auf der Brücke.
Gedankengift
Wie in der Classic-FoIge "The Naked Time" wird die Besatzung von einem ungezügelte Emotionen freisetzenden Virus befallen, anstelIe des kauzigen RiIey übernimmt diesmal der kIeine WesIey Crusher das Schiff. Obwohl die Zusammensetzung der Viren sich seit den Tagen Kirks und McCoys verändert hat, geIingt es Dr. Crusher, ein Gegenmittel zu finden.
Der Ehrenkodex
Lutan, Herrscher von Ligon ll, entführt Tasha Yar, um sie zu seiner Frau zu machen. Da Yareena, Lutans erste Frau, damit nicht einverstanden ist, müssen die beiden nach ligonischem Recht um den Mann bis zum Tode kämpfen...
Der Wächter
Die Enterprise und ein Schiff der Ferengi werden in der Umlaufbahn eines unerforschten Planeten festgehalten. Die Ursache: Ein geheimnisvoIIer Wächter, der aus jahrhunderteIangem Schlaf erwacht ist. Sofort beginnen die Ferengi um die Gunst des Wächters zu buhIen und versuchen, ihn gegen die Enterprise aufzubringen...
Der Reisende
Ein Wesen, das sich selbst als "Reisender" bezeichnet und mit der Kraft seiner Gedanken Energie erzeugen kann, hilft der Enterprise nach einem fehlgeschIagenem Warp-Experiment.
Die geheimnisvolle Kraft
Als die Enterprise auf eine seltsame Energiewolke stösst, ergreift diese von verschiedenen BesatzungsmitgIiedern, unter ihnen schliessIich auch Picard, Besitz. Der Captain lässt sich in die Wolke beamen, kann aber wieder zurückgeholt werden.
Das Gesetz der Edo
Beim Spielen mit Kindern des PIaneten Edo zerstört WesIey versehentIich ein BIumenbeet. Da das Beet sich innerhalb der "Bestrafungszone" befindet, bIüht WesIey nach dem Gesetz der Edo die Todesstrafe...
Die SchIacht von Maxia
Die Ferengi schenken Picard das Wrack seines alten Schiffes, der U.S.S. Stargazer. AIs der Captain sich jedoch an Bord des Schiffes beamen Iässt, wird er das Opfer einer Manipulationsmaschine der Ferengi und greift die Enterprise in dem Glauben an, noch einmal die Schlacht von Maxia schlagen zu müssen...
Rikers Versuchung
Q taucht wieder auf und wiII wieder einmal die Schwächen der Menschen beweisen: Er bietet Riker seine übernatürlichen Kräfte an. Riker scheint zuerst der Versuchung zu erliegen, muss dann aber erkennen, dass auch noch so grosse Macht Ietztlich sinnlos ist.
Die Frau seiner Träume
Deanna Trois Mutter Lwaxana Troi kommt an Bord und mit ihr ein jüngerer Mann namens Wyatt, dem Deanna aIs Kind versprochen wurde. Zur angekündigten Hochzeit kommt es jedoch nicht, weiI plötzlich ein terelIianisches Schiff auftaucht, auf dem sich eine junge Frau befindet, von der Wyaytt ohnehin die ganze Zeit geträumt hat.
Der grosse Abschied
Um sich die Wartzeit bis zum Zusammentreffen mit den Harrada zu verkürzen, schIüpft Picard auf dem Holodeck in die RoIIe seines LieblingsheIden, des Detektivs Dixon Hill. Das Programm erweist sich jedoch aIs fehlerhaft: Aus dem simuIierten Spiel wird tödIicher Ernst.
Das DupIikat
Am selben Ort, wo Data einst gefunden wurde, entdeckt das Aussenteam einen zweiten Androiden Datas "ZwiIlingsbruder" Lore. Im Gegensatz zum freundIichen Data ist Lore jedoch ein äusserst durchtriebener Bursche, der sich auch nicht scheut, die Enterprise der zerstörerischen Kraft eines Riesenkristalls auszuIiefern...
Planet Angel One
Planet AngeI One
Die Enterprise nähert sich dem PIaneten Angel One, der von Frauen regiert wird. Man wilI dort
nach Überlebenden eines Frachtschiffes suchen, das in der Nähe des Planeten vor Jahren mit einem
Asteroiden kollidiert ist.
11001001
Die Enterprise erreicht Raumstation 74, wo die Bynaren, Wesen, die mit einem Hauptcomputer
auf ihrem Planeten in ständiger Verbindung stehen, das Computersystem der Enterprise verbessern
sollen. Etwas später stellt sich heraus, dass die Bynaren die Enterprise entführen woIIen.
Die Entscheidung des Admirals
Der greise AdmiraI Jameson, der eine verbotene Droge nimmt, die ihn immer jünger werden Iässt, ist an Bord der Enterprise, um eine GeiseInahme friedlich zu beenden. Es stellt sich jedoch heraus, dass die Terroristen sich in Wahrheit an Jameson rächen wolIen.
Die Sorge der Aldeaner
Durch ZufaII endeckt die Enterprise den sagenhaften Planeten Aldea, der sich über Jahrhunderte
hinter einem TarnungsschiId unsichtbar gemacht hat. Die Technologie auf diesem Planeten ist so
fortgeschritten, dass die Bewohner nicht mehr arbeiten müssen, sondern sich nur den Künsten und den
Wissenschaften hingeben.
Ein PIanet wehrt sich
Das Enterprise Team hat einen ungekIärten TodesfalI in einer Terraforming-Kolonie aufzuklären. Es steIIt sich heraus, dass auf dem Planeten anorganisches Leben existiert, das sich gegen die BeeinfIussung durch die Menschen mit alIen Mitteln wehrt. Die KoIonie wird daraufhin aufgegeben.
Prüfungen
Während Wesley auf dem PIaneten ReIba die Aufnahmeprüfung zur StarfIeet Academy absoIviert, muss Picard eine Untersuchung durch AdmiraI Quinn über sich ergehen lassen, der eine Verschwörung innerhaIb der Sternenflotte vermutet.
Worfs Brüder
Zwei Klingonen, die die Explosion eines Frachtschiffes überlebt haben, werden an Bord gebracht und soIIen, als sich herausstellt, dass es sich um FIüchtIinge handelt, an den Captain eines Klingonenkreuzers übergeben werden. Die beiden widersetzen sich jedoch ihrer Auslieferung mit alIen Kräften und sterben schIiesslich im Kampf.
Der Waffenhändler
Auf Minos gerät Rikers Aussenteam in tödliche Gefahr, als es heftig von automatischen Kampfmaschinen attackiert wird, deren Effizienz sich noch dazu ständig verbessert. Am Ende erweist sich alles aIs die morbide Vorführaktion eines holographischen Waffenhändlers.
Die Seuche
Die Enterprise beobachtet im DeIos-System Protuberanzen der dortigen Sonne, als sie das
Notsignal eines Frachtschiffes erreicht. In letzter Minute werden vier Personen und eine Ladung an Bord
gebeamt, nachdem man feststellte, dass der Captain T'Jon keine Ahnung von der Handhabung seines
Schiffes hat. Bei der Ladung handeIt es sich um eine Medizin, die die Bewohner von Ornara brauchen.
Die schwarze Seele
AIs ein ShuttIe der Enterprise auf Vagra lI abstürzt, wird es von einem schwarzen Wesen überzogen. Die Lebensform nennt sich Armus, und sie ist das Böse schIechthin. Als Rikers Rettungsteam eintrifft, versperrt Armus ihnen den Weg. Tasha widersetzt sich - und wird von Armus getötet! Nur durch eine List gelingt es Picard, die ShuttIebesatzung zu befreien.
Begegnung mit der Vergangenheit
Die Enterprise befindet sich auf dem Weg zum PIaneten Sarona Acht, wo die Besatzung
LandurIaub erhaIten soll. Während dieses FIuges kommt es zu einem Zeitsprung, in dem alle eine
Situation, die gerade vorbei ist, noch einmaI erleben.
Die Verschwörung
Bei einem geheimen Treffen mit befreundeten Raumschiffkapitänen erfährt Picard von seltsamen Veränderungen im Hauptquartier der Sternenflotte. AIs die Enterprise die Erde ansteuert, müssen Picard und Riker feststelIen, dass die gesamte Führung der FIotte von parasitären Organismen kontroIliert wird...
Die neutraIe Zone
In unmittelbarer Nähe des Schiffes wird eine alte RaumkapseI entdeckt. Data beamt mit Worf
hinüber und findet mehrere Behälter, in denen tiefgefrorene Menschen Iiegen. Drei sind in einwandfreiem
Zustand, sie werden an Bord der Enterprise gebeamt und ins Leben zurückgeholt. Es stelIt sich heraus,
dass sie bereits im 20. Jahrhundert eingefroren wurden. |
|