SFr. 34.50
€ 37.26
BTC 0.0006
LTC 0.513
ETH 0.0107


vorbestellen

Artikel-Nr. 39707357


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Johannes Schmidt
  • Dietrich von der Oelsnitz
  • Ludger Voigt
  • Nico Brandes
  • Von Stromschlägen und Marshmallows: Wie Führungskräfte von psychologischen Experimenten profitieren können 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Vorankündigung
    Veröffentlichung:  ANGEKÜNDIGT (Oktober 2024)  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    Leadership / Management / Management# Führung und Motivation / Personalführung / Psychologie / Ratgeber# Karriere und Erfolg / Sozialforschung / Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR / Unternehmertum / Start-ups / W-RSW_Rabatt
    ISBN:  9783800673827 
    EAN-Code: 
    9783800673827 
    Verlag:  Vahlen F. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 224 mm / B 141 mm / D  
    Seiten:  140 
    Zus. Info:  kartoniert 
    Bewertung: Keine Bewertung vor Veröffentlichung möglich.
    Inhalt:
    VorteileVerbindung von Sozialforschung mit FührungsaufgabenKonkrete Handlungsanleitungen für die PraxisAllgemein verständlich dargeboten
    Zum Werk
    In diesem Buch werden ausgewählte Experimente der empirischen Sozialforschung kurz und verständlich vorgestellt. Dabei liegt der Fokus auf Erkenntnissen für Leadership, Teams, Organisationsverhalten/Change-Management und Krisen/Resilienz. Die Autoren möchten herausfinden, welche Lehren Führungskräfte aus diesen Experimenten ziehen und wie sie diese im Alltag anwenden können. Besonderheiten des Buches sind:Praxisnahe AnwendungenTeamstärkungEffektive KommunikationEthik in der FührungWissensvermittlung für StudierendeDas Buch verbindet ursprünglich sozialpsychologischen Experimenten mit aktuellen Managementthemen. Dabei stellt das Autorenteam die Frage, ob die Befunde der Klassiker auch heute noch gültig sind oder ob Veränderungen erkennbar sind. Zudem werden auch moderne Themen wie Nudging und den Bystander-Effekt (Zuschauereffekt) behandelt, die direkt auf aktuelle soziale Phänomene Bezug nehmen.
    Das Buch bietet eine Brücke zwischen Theorie und Praxis, indem es die Forschungsergebnisse in den Kontext der modernen Arbeitswelt setzt.

    Zielgruppe
    Dieses Buch ist nicht nur für erfahrene Führungskräfte von unschätzbarem Wert, sondern auch für Studentinnen und Studenten der Psychologie, Wirtschafts- und Medienpsychologie sowie der Sozialwissenschaften. Darüber hinaus dient es Personalabteilungen, Unternehmensberatung und Coaches sowie Personen, die an sozialpsychologischen Themen interessiert sind.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit BitCoin bestellen!