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Autor(en): 
  • Manfred Brill
  • Virtual Reality kompakt: Entwicklung von immersiver Software 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   i.d.R. innert 2-7 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  September 2023  
    Genre:  EDV / Informatik 
     
    A / Computer Graphics / computer science / Computer Vision / Graphical and digital media applications / Graphics programming / Human-Computer Interaction / Human–computer interaction / Image Processing and Computer Vision / Multimedia Information Systems / Multimedia systems / Simulation and Modeling / User interfaces (Computer systems) / User Interfaces and Human Computer Interaction
    ISBN:  9783658412449 
    EAN-Code: 
    9783658412449 
    Verlag:  Vieweg + Teubner 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 202 mm / B 125 mm / D 10 mm 
    Gewicht:  284 gr 
    Seiten:  192 
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    Inhalt:
    Virtual Reality ist eine Technologie, die sich extrem schnell verändert. Für die Interaktion mit virtuellen Objekten und die Fortbewegung in der virtuellen Welt eröffnen sich immer wieder neue Möglichkeiten. VR erschliesst neue Anwendungen und Einsatzbereiche.

    Dieses Buch konzentriert sich auf die Bausteine für die Realisierung von VR-Anwendungen mit Unity und Packages wie Unity XR, Unity XRI Toolkit und HTC Vive Input Utility. Nach einer Einführung in die Grundlagen der virtuellen Realität konzentrieren wir uns auf die professionelle Anwendungsentwicklung mit Unity. Der Schwerpunkt liegt auf der Software-Entwicklung mit C#, Protokollieren und Unit-Testing. Nach der Vorstellung der Packages für die Realisierung von VR-Anwendungen mit Unity werden Bausteine für die Systemsteuerung, Auswahl und Manipulation und die Fortbewegung in virtuellen Umgebungen realisiert. Die Quelltexte der vorgestellten Implementierungen und der Lösungen für das "do it yourself" sind als öffentliches Repository und als Website verfügbar. 

    Der Inhalt

    • Einleitung 
    • Anwendungs-Entwicklung mit Unity und C#
    • VR-Systeme 
    • VR-Anwendungen mit Unity XR, XRI Toolkit und HTC Vive Input Utility 
    • Bausteine für interaktive immersive Anwendungen 
    • Systemsteuerung
    • Auswahl und Manipulation von virtuellen Objekten
    • Fortbewegung in der virtuellen Welt

    Die Zielgruppen 

    • Lehrveranstaltungen in Virtual Reality
    • Anwendungs-Entwicklung mit Unity
    • Software-Entwicklung für VR-Anwendungen

    Der Autor
    Dr. Manfred Brill ist Professor für Informatik und Mathematik an der Hochschule Kaiserslautern am Campus Zweibrücken. Schwerpunkte in der Lehre und der angewandten Forschung sind visuelle Datenanalyse, Computergrafik und Anwendungen von AR und VR in der Praxis.

      



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