SFr. 30.50
€ 32.94
BTC 0.0006
LTC 0.478
ETH 0.0124


vorbestellen

Artikel-Nr. 39880571


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Carl Hehmsoth
  • Traumatisierte Kinder in Schule und Unterricht: Wenn Kinder nicht wollen können 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Vorankündigung
    Veröffentlichung:  ANGEKÜNDIGT (Juli 2024)  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
     
    Allgemeines / Beeinträchtigungen traumatisierter Kinder / Berufspraxis / Einführungen und Grundlegungen / Entwicklungspsychologie / Fächerübergreifendes / Freizeit / für die Hochschulausbildung / Grundlagen (Bachelor) / Hilfe bei Traumatisierung / Inklusion / Komorbide Störungen / Migration / optimieren / Pädagogik / Pädagogik bei Verhaltensstörungen / Pädagogische Diagnostik / Pädagogische Psychologie / Psychohygiene / Psychologische Unterstützung / Psychotherapie / Psychotraumatologie / Regelschule / Resilienz / Risikofaktoren Traumatologie / Schulpädagogik / Schulsozialarbeit / Sonderpädagogik / sonderpädagogischer Förderbedarf / Soziale Arbeit/Sozialpädagogik / Sozialpädagogik / Studium Lehramt / Symptome Psychotraumatologie / Themen & Begriffe / Trauma / Trauma-Informed-Approach / Traumapädagogik / traumasensible Einschätzung / traumatisierte Kinder / traumatisierte Schüler / Unterricht / Vertiefung (Master)
    ISBN:  9783825263362 
    EAN-Code: 
    9783825263362 
    Verlag:  Uni-Taschenbücher 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 215 mm / B 150 mm / D 18 mm 
    Seiten:  287 
    Illustration:  Tabellen, nicht spezifiziert, schwarz-weiss Illustrationen 
    Bewertung: Keine Bewertung vor Veröffentlichung möglich.
    Inhalt:
    Dumm, renitent und faul - oder traumatisiert? Wie erkennt man traumatisierte Kinder? Wie kann Schüler*innen geholfen werden, die nicht mehr wollen können? Das Buch beschreibt und analysiert die komplexe Dynamik im sozialen System Schule, die schwer belastete Schüler daran hindert, zu lernen, aufzupassen und sich in die Klassengemeinschaft einzufügen. Dafür werden internationale Erkenntnisse aus der Traumapädagogik und aus dem Trauma-Informed-Approach genutzt, wie auch psychotraumatologisches Grundwissen auf die Regelschulpraxis übertragen. Einflüsse von Familie, Armut, Migration, Peers, Medien und Freizeitverhalten werden untersucht wie auch die Unterstützer Regelschule, Sozial- und Sonderpädagogik und Psychotherapie. Studierende, Referendare und Lehrkräfte sowie Schulleitungen erhalten mit diesem Buch strukturierte Einblicke in den Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024