SFr. 64.00
€ 69.12
BTC 0.0011
LTC 0.936
ETH 0.0207


bestellen

Artikel-Nr. 39414885


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Martina Schmidt
  • Strategische Führung in mittelständischen Unternehmen. Theorie und Praxis zur Gestaltung von Unternehmensstrategien 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Oktober 2023  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783346959379 
    EAN-Code: 
    9783346959379 
    Verlag:  Grin Verlag 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 210 mm / B 148 mm / D 7 mm 
    Gewicht:  141 gr 
    Seiten:  88 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,2, accadis Hochschule Bad Homburg (BWL), Veranstaltung: Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit bietet einen tiefgehenden Einblick in die Welt der strategischen Führung innerhalb von kleinen und mittlere Unternehmen (KMU). Es verknüpft auf anschauliche Weise theoretische Grundlagen mit empirischen Erkenntnissen und beleuchtet die komplexe Natur strategischer Prozesse sowie die Faktoren, die deren Phasen beeinflussen. Der Text beginnt mit der Schaffung einer theoretischen Grundlage und bietet eine Einführung in den strategischen Prozess und die grundlegenden Werkzeuge, die die Basis für empirische Analysen bilden. Auf dieser Grundlage werden verschiedene Erkenntnisse präsentiert, die eine detaillierte Betrachtung von Studien zu strategischen Prozessen in grossen Unternehmen ermöglichen. Anschliessend wird der idealtypische Strategieentwicklungsprozess und die Einflussfaktoren auf dessen Phasengestaltung kompakt dargestellt. Ein zentraler Fokus der Arbeit liegt auf der strategischen Landschaft innerhalb von KMU. Sie bietet eine eingehende Analyse von Untersuchungen und Thesen zur Strategieentwicklung. Dabei wird auch die Frage beleuchtet, warum rund 50% der KMU auf formale schriftliche Planung verzichten und wie sich die strategischen Prozesse in diesem wichtigen Unternehmenssegment gestalten. Der Text vertieft weiterhin die Auswirkungen von Variablen wie Unternehmensgrösse, Erfahrung und Bildungshintergrund auf den strategischen Prozess in KMU. Er liefert Einblicke in die Struktur und die spezifischen Faktoren, die die strategischen Prozesse in dieser speziellen Unternehmensgruppe beeinflussen.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024