SFr. 27.90
€ 30.13


bestellen

Artikel-Nr. 33539900


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Martin Kramer
  • Rechnen mit Grössen - Begreifen durch Begreifen: Lernen an Stationen: interaktiv und kooperativ 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 4-7 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  Juni 2022  
    Genre:  Schulbücher 
     
    Differenzierung / Einheiten / Erfolgskontrolle / Erlebnisorientierung / Erziehung, Schul- und Bildungswesen / Flächen / Gewichte / Größeneinheiten / Gruppenarbeit / Handlungsorientierung / Individualisierung / Längen / Lernen beobachten / Lernumgebung / Maßeinheiten / Mathematik als Abenteuer / Nachhaltiges Lernen / Rechnen mit Größen / Stationenlernen / Volumen
    ISBN:  9783772716287 
    EAN-Code: 
    9783772716287 
    Verlag:  Kallmeyer'sche Verlags- 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 298 mm / B 214 mm / D 13 mm 
    Gewicht:  462 gr 
    Seiten:  64 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Handfeste Erkenntnisse für einen nachhaltigen Mathematikunterricht

    Wie viele Quadratmeter Papier sind auf einer Klopapierrolle? Kann man optische Täuschungen entlarven? Welche Fläche hat der Boden des Klassenzimmers? Wie viele Haare habe ich auf dem Kopf? Wie lässt sich eine Minute abschätzen? Durch das Begreifen von Grössen lässt sich das Umrechnen von Einheiten anschaulich und nachhaltig begreifen.

    Die Lernumgebung zu Rechnen mit Grössen - Begreifen durch Begreifen ermöglicht Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich und interaktiv ein sinnhaftes und nachhaltiges Lernen. In 14 Stationen kann Mathematik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden begriffen werden.

    Die Vorteile:

    • Schülerinnen und Schüler lernen in ihrem Tempo und bestimmen individuell, an welcher Station sie wann arbeiten wollen.
    • Sie prüfen eigenständig ihre Ergebnisse. Dadurch haben Sie als Lehrperson Zeit für Einzel- und Kleingruppengespräche oder zur Beobachtung.
    • Ein Laufzettel sorgt für Struktur.
    • Selbst- und Fremdeinschätzung (Test) runden das Material ab.
    • Mit wenig Aufwand ist eine niederschwellige Umsetzung eines handlungs- und erlebnisorientierten Unterrichts möglich.

    Das vorliegende Material benötigt ca. 10 Schulstunden und knüpft an das Konzept "Mathematik als Abenteuer" an.

    Begreifen durch Begreifen richtet sich an Mathematiklehrer an Gymnasien und Realschulen sowie an Referendare und Lehramtsstudierende, die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und Rechnen mit Grössen anwendungsbezogen behandeln möchten.

    Wenn Sie selbstbestimmtes Lernen einmal erfahren haben, dann werden Sie dieses wieder und wieder in Ihrem Unterricht erleben wollen. Denn durch die Digitalisierung ist reales, unmittelbares Begreifen wichtiger als je zuvor.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024