SFr. 44.90
€ 48.49
BTC 0.0008
LTC 0.685
ETH 0.0174


bestellen

Artikel-Nr. 30189538


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Bernd Woeckener
  • Mikroökonomik: Eine Einführung 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Januar 2020  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    A / Economic Policy / Economics / Economics and Finance / Economics of industrial organisation / Economics, general / Industrial Organization / Management science / Microeconomics / Political Economy
    ISBN:  9783662606674 
    EAN-Code: 
    9783662606674 
    Verlag:  Gabler 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Seiten:  212 
    Illustration:  XII, 212 S. 108 Abb., schwarz-weiss Illustrationen 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Das Lehrbuch führt systematisch in die Grundlagen der Mikroökonomik ein. Es behandelt die Entscheidungen von Unternehmen und privaten Haushalten auf Güter- und Faktormärkten sowie die Marktgleichgewichte, die aus der Wechselwirkung beider Seiten entstehen. Schwerpunkte liegen auf der Herausarbeitung der Konsequenzen von Marktmacht sowie auf der Herleitung der Nashgleichgewichte des strategischen Wettbewerbs auf Oligopolmärkten. Betrachtet wird zudem die Rolle des Staates bei der Internalisierung externer Effekte und bei der Einkommens(um)verteilung. Die didaktische Aufbereitung des Stoffes und die Kombination von analytischer Herleitung und graphischer Illustration machen das Buch besonders wertvoll für Studierende der Bachelorstudiengänge. Die 4. Auflage wurde vollständig durchgesehen und aktualisiert sowie um viele neue Beispiele ergänzt.

    Der Inhalt

    Die Entscheidungen der Unternehmen - Die Entscheidungen der Haushalte - Marktkoordination bei Vollkommener Konkurrenz - Staatliche Markteingriffe - Monopole - Oligopole I: Strategischer Mengenwettbewerb - Oligopole II: Strategischer Preiswettbewerb

    Der Autor

    Prof. Dr. Bernd Woeckener lehrt am Institut für Volkswirtschaftslehre und Recht der Universität Stuttgart und leitet dort die Abteilung für Mikroökonomik und Räumliche Ökonomik. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Wettbewerbsökonomik und die Standortökonomik.

      
     Empfehlungen... 
     Basiswissen Mikroökonomie - (Buch)
     Mikroökonomie und Wettbewerb: Soziale Marktwirtsch - (Buch)
     Ökonomen retten die Welt: Wie Volkswirte Verbreche - (Buch)
     Volkswirtschaftslehre: Das internationale Standard - (Buch)
     Soziale Marktwirtschaft: Grundtexte zur Ordnungsök - (Buch)
     VWL für Einsteiger - (Buch)
     Unternehmensinsolvenzen im Wandel von Gesellschaft - (Buch)
     Optimal Firm Behaviour in the Context of Technolog - (Buch)
     Nachhaltigkeit - (Buch)
     The Euro: Consequences for the Consumer and the Ci - (Buch)
     Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit BitCoin bestellen!