SFr. 65.00
€ 70.20
BTC 0.0011
LTC 1.049
ETH 0.022


vorbestellen

Artikel-Nr. 39958830


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Christoph Burmann
  • Michael Schade
  • Rico Piehler
  • Tilo Halaszovich
  • Kristina Klein
  • Identitätsbasierte Markenführung: Grundlagen - Strategie - Umsetzung - Controlling 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Vorankündigung
    Veröffentlichung:  ANGEKÜNDIGT (Oktober 2024)  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
    ISBN:  9783658449308 
    EAN-Code: 
    9783658449308 
    Verlag:  Springer-Verlag GmbH 
    Einband:  Set (Buch und div.)  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 235 mm / B 155 mm / D  
    Seiten:  313 
    Illustration:  Etwa 400 S. 10 Abbildungen 
    Bewertung: Keine Bewertung vor Veröffentlichung möglich.
    Inhalt:

    Dieses Lehrbuch liefert einen theoretisch fundierten und sehr gut verständlichen Überblick der identitätsbasierten Markenführung als dem leistungsfähigsten, aktuellsten Ansatz zum erfolgreichen Management von Marken. Dabei stehen die Gestaltung der Markenidentität als interne Seite einer Marke und das externe Markenimage bei Nachfragern im Mittelpunkt. Neben den Grundlagen wird detailliert auf den Managementprozess der identitätsbasierten Markenführung eingegangen. Hierbei werden Fragestellungen wie die Markenpositionierung, die Gestaltung der Markenarchitektur, die Markenevolution und das Management von Brand Touch Points und der Customer Journey thematisiert. Ferner werden mit der internationalen Markenführung, dem Markenmanagement von Retailer- und Herstellermarken im Kontext der Plattformökonomie sowie der Markenführung in Online- und sozialen Medien besondere Anwendungsfälle der identitätsbasierten Markenführung behandelt. Die Ausführungen werden durch zahlreiche anschauliche Beispiele erläutert, welche die gute Anwendbarkeit der identitätsbasierten Markenführung in der Praxis belegen.

    In der 5. Auflage wurden alle Kapitel grundlegend überarbeitet und neue Praxisbeispiele integriert. Aktuelle Themen, wie z. B. Corporate Social Responsibility (CSR) als Bestandteil des strategischen Markenmanagements, wurden ergänzt und die besonderen Anwendungsfälle der identitätsbasierten Markenführung umfassend überarbeitet.

    Zusatzmaterial erhalten Sie via App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie als Printbuchkäufer exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu prüfen. 

    Die Autoren
    Prof. Dr. Christoph Burmann
    ist Direktor des markstones Institute of Marketing, Branding & Technology der Universität Bremen und Leiter der dort angesiedelten Arbeitsgruppe Innovatives Markenmanagement.
    Prof. Dr. Tilo Halaszovich ist Associate Professor of International Marketing am Department of Marketing der ICN Business School, Nancy, Frankreich.
    Dr. Michael Schade ist Dozent in der Arbeitsgruppe Innovatives Markenmanagement des markstones Institute of Marketing, Branding & Technology an der Universität Bremen.
    Prof. Dr. Kristina Klein ist Direktorin des markstones Institute of Marketing, Branding & Technology der Universität Bremen und Leiterin der dort angesiedelten Arbeitsgruppe Konsumentenverhalten.
    Dr. Rico Piehler ist Dozent am Department of Marketing der Macquarie Business School an der Macquarie University in Sydney, Australien.

      
     Empfehlungen... 
     Identitätsbasierte Markenführung im B2B-Bereich: a - (Buch)
     Marken als Sinnstifter: Identitätsbasierte Markenf - (Buch)
     Identitätsbasierte Markenführung im Investitionsgü - (Buch)
     Identitätsbasierte Markenführung professioneller S - (Buch)
     Identitätsbasierte Markenführung: Grundlagen - Str - (Buch)
     Relevanz von Naming Rights für die identitätsbasie - (Buch)
     Identitätsbasierte Markenführung für E-Marketplace - (Buch)
     Trialogische Markenführung im Business-to-Business - (Buch)
     Innengerichtete, identitätsbasierte Markenführung: - (Buch)
     Identitätsbasierte Markenführung im Online-Kontext - (Buch)
     Weitersuchen in   DVD/FILME   CDS   GAMES   BÜCHERN   



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024