SFr. 65.00
€ 70.20
BTC 0.0011
LTC 0.958
ETH 0.0206


bestellen

Artikel-Nr. 33786064


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:


Herausgeber: 
  • Hedda Bennewitz
  • Heike de Boer
  • Sven Thiersch
  • Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  September 2022  
    Genre:  Psychologie / Pädagogik 
     
    Allgemeines / Altersgruppen# Kinder / Bildungsungleichheit / Deutschunterricht / Digitalisierung / Englischunterricht / Forschungsliteratur Schulpädagogik / Fragebogen / Gender / Grundlagen (Bachelor) / Grundschule / Habitus / Jugend / Jugendforschung / Lehrer-Schüler-Interaktion / Mathematikunterricht / Methodenlehre / Migration / Motivation / Naturwissenschaftlicher Unterricht / Pädagogik / Pädagogik# Theorie und Philosophie / Peergroup / Peerkultur / Peers / Praktiken / Religionsunterricht / Sachunterricht / Schulabbruch / Schulabschluss / Schule / Schülerbefragung / Schülerbiographie / Schulerfolg / Schülerforschung / Schülerperspektiven / Schulkarriere / Schullaufbahn / Schulpädagogik / Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / sonderpädagogischer Förderbedarf / Sozialisation / Ungleichheit / Unterrichtsbeteiligung / Unterrichtsteilnahme / Vertiefung (Master)
    ISBN:  9783825259389 
    EAN-Code: 
    9783825259389 
    Verlag:  Uni-Taschenbücher 
    Einband:  Gebunden  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 245 mm / B 173 mm / D 30 mm 
    Gewicht:  880 gr 
    Seiten:  406 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    Schüler*innen sind die zentralen Akteur*innen und Adressat*innen von Schule. In der Schulforschung werden sie bislang eher randständig thematisiert. Dieses Handbuch legt erstmalig einen Überblick zur Schüler*innenforschung vor. Im Zentrum stehen dabei die folgenden Fragestellungen: Wie perspektivieren und konstruieren Schüler*innen Schule und (Fach-)Unterricht? Wie eignen sie sich den schulischen Raum interaktiv an, welche Praktiken sind dabei zu beobachten und wie bewältigen sie schulische Anforderungsstrukturen? Wie werden Schüler*innen zu diesen gemacht und als diese adressiert? Theorien, Diskurse, methodische Zugänge und Befunde zu den Perspektiven und Praktiken der Schüler*innen werden in sechs Kapiteln systematisiert und zusammengefasst.
      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit BitCoin bestellen!