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Autor(en): 
  • Ulrich Pötter
  • Andreas Behr
  • Einführung in die Statistik mit R 
     

    (Buch)
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    Übersicht

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    Lieferstatus:   Auf Bestellung (Lieferzeit unbekannt)
    Veröffentlichung:  Dezember 2010  
    Genre:  Wirtschaft / Recht 
     
    optimieren / Statistik / W-RSW_Rabatt / Wahrscheinlichkeitsverteilung / Wirtschaftswissenschaft # Lehrwerke
    ISBN:  9783800635993 
    EAN-Code: 
    9783800635993 
    Verlag:  Vahlen F. 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Serie:  Vahlens Kurzlehrbücher  
    Dimensionen:  H 240 mm / B 160 mm / D 22 mm 
    Gewicht:  507 gr 
    Seiten:  269 
    Zus. Info:  kartoniert 
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    Inhalt:
    Vorteile
    - Einführung in die statistische Analyse mit R für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler
    - Inklusive hilfreicher Tipps wie "Ansprechende Grafiken mit R gestalten"
    Zum Thema
    R ist ein Statistikprogramm, das kostenlos über das Internet verbreitet wird und dessen Source Codes frei zugänglich sind.
    Aufgrund dieses kostenlosen Angebots gehen immer mehr Dozenten dazu über, neben SPSS auch R zu lehren bzw. SPSS durch R zu ersetzen.
    In R steht dem Nutzer die gesamte Bandbreite statistischer Verfahren zur Verfügung. Durch die eigenständige Programmierumgebung ist die Software sehr flexibel und erlaubt notwendige Modifikationen und Erweiterungen verfügbarer Prozeduren.
    Zum Werk
    Dieses Buch führt leicht verständlich in die statistische Analyse mit R ein. Anhand von Beispielen wird die Umsetzung der wichtigsten Methoden der Statistik, wie sie üblicherweise in den Grundkursen gelehrt werden, mit R vorgestellt.
    Das Buch verfolgt entsprechend zwei Ziele:
    1. Vorstellung der statistischen Methoden,
    2. Benutzung des Werkzeuges R zur Analyse von Daten.
    Inhalt
    - Grundlagen von R
    - Datenbehandlung und graphische Darstellungen mit R
    - Datenbeschreibungen (deskriptive Statistik)
    - Wahrscheinlichkeitsverteilungen
    - Regressionsanalysen
    - Optimierungsverfahren
    - Simulationen mit R
    Neben vielen neuen, wirtschaftsorientierten Beispielen wird nun auch in die Paneldatenanalyse und Stichprobentheorie eingeführt.
    Zu den Autoren
    Dr. Andreas Behr ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Statistik und Ökonometrie der Universität Münster.
    Dr. Ulrich Pötter ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Statistik der Universität Bochum.
    Zielgruppe
    Für Studierende und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften im Bachelor an Universitäten und Fachhochschulen.

      



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