SFr. 71.00
€ 76.68
BTC 0.0013
LTC 1.143
ETH 0.0246


bestellen

Artikel-Nr. 15227509


Diesen Artikel in meine
Wunschliste
Diesen Artikel
weiterempfehlen
Diesen Preis
beobachten

Weitersagen:



Autor(en): 
  • Veit Müller-Hillebrand
  • Die Weltstädte als Absatz- und Verbrauchszentren 
     

    (Buch)
    Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 3 Artikel!


    Übersicht

    Auf mobile öffnen
     
    Lieferstatus:   i.d.R. innert 5-10 Tagen versandfertig
    Veröffentlichung:  1971  
    Genre:  Soziologie 
    ISBN:  9783531111018 
    EAN-Code: 
    9783531111018 
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften 
    Einband:  Kartoniert  
    Sprache:  Deutsch  
    Dimensionen:  H 235 mm / B 155 mm / D 19 mm 
    Gewicht:  511 gr 
    Seiten:  336 
    Zus. Info:  Paperback 
    Bewertung: Titel bewerten / Meinung schreiben
    Inhalt:
    I. Problemstellung und Aufbau der Arbeit 1. Gegenstand der Untersuchung Da der gesamte Exportabsatz eines Unternehmens im Vergleich zum Binnenabsatz im allgemeinen weit weniger ausmacht und da dieser Auslandsabsatz sich auf eine Reihe von Teilfeldern be­ zieht, kann die Erforschung und ErschlieBung des einzelnen Exportmarktes nicht mit der gleichen Intensitat betrieben wer­ den wie im Binnenmarkt. Die Exportmarktforschung sucht sich daher vor allem auf Daten und Unterlagen zu stUtzen, die in anderen Zusammenhangen entstanden und fUr allgemeinere Zwecke gewonnen worden sind (~ogenannte Sekundarerhebung). Unmittel­ bare Befragungen im fremden Land werden nur in besonders loh­ nend erscheinenden Fallen vorgenommen, zumal derartige Aktionen einen erheblichen Mindestaufwand fUr jedes Land erfordern. Angesichts des weitgefacherten potentiellen Exportfeldes wird die Absatzstrategie des einzelnen Untemehmens von yornherein auf eine gewisse Selektion hinauslaufen. Man wendet sich, mindestens zunachst, denjenigen Landern zu, die fUr die zu exportierenden Erzeugniaa8 entweder am leichtesten zuganglich sind (z. B. benachbarte Lander des gleichen Sprach- oder Kulturkreises) oder in welchen eine besonders hohe Bedarfs­ dichte fUr das Erzeugnis besteht. Die geographische Aufgliede­ rung des Exports im einzelnen Unternehmen ist vielfach in diesem Sinne.nach und nach entstanden, und oft eher historisch als rational zu erklaren.

      



    Wird aktuell angeschaut...
     

    Zurück zur letzten Ansicht


    AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
    Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
    Forbidden Planet AG © 1999-2024
    Alle Angaben ohne Gewähr
     
    SUCHEN

     
     Kategorien
    Im Sortiment stöbern
    Genres
    Hörbücher
    Aktionen
     Infos
    Mein Konto
    Warenkorb
    Meine Wunschliste
     Kundenservice
    Recherchedienst
    Fragen / AGB / Kontakt
    Partnerprogramm
    Impressum
    © by Forbidden Planet AG 1999-2024
    Jetzt auch mit BitCoin bestellen!