|
Dialogisches Lesen in der Praxis. Eine Untersuchung zur Sprachförderung bei Kindern mit Migrationshintergrund
|
(Buch) |
Dieser Artikel gilt, aufgrund seiner Grösse, beim Versand als 2 Artikel!
Lieferstatus: |
i.d.R. innert 7-14 Tagen versandfertig |
Veröffentlichung: |
Juli 2023
|
Genre: |
Psychologie / Pädagogik |
ISBN: |
9783346914064 |
EAN-Code:
|
9783346914064 |
Verlag: |
Grin Verlag |
Einband: |
Kartoniert |
Sprache: |
Deutsch
|
Dimensionen: |
H 210 mm / B 148 mm / D 2 mm |
Gewicht: |
45 gr |
Seiten: |
20 |
Zus. Info: |
Booklet |
Bewertung: |
Titel bewerten / Meinung schreiben
|
Inhalt: |
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 15,0, Justus-Liebig-Universität Giessen (Institut für Förderpädagogik und Inklusive Bildung), Veranstaltung: Alltagsintegrierte und spielerische Sprachförderung in elementarpädagogischen Institutionen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit zielt darauf ab, die Effektivität von dialogischem Lesen als Mittel zur Sprachförderung bei Kindern mit Migrationshintergrund zu untersuchen. Sie beschreibt die Planung, Durchführung und Reflexion einer Sprachfördereinheit und diskutiert deren Potenziale und Grenzen.
Diese umfassende Untersuchung konzentriert sich auf die Nutzung des dialogischen Lesens als Instrument zur Verbesserung der Sprachkompetenzen von Kindern mit Migrationshintergrund. Es wird die Planung und Durchführung einer speziellen Sprachfördereinheit detailliert beschrieben, wobei speziell auf die Ausarbeitung und Anwendung verschiedener Sprachfördertechniken eingegangen wird. Die Arbeit schliesst mit einer kritischen Reflexion der durchgeführten Sprachfördereinheit und Verbesserungsvorschlägen für zukünftige Massnahmen. |
|